Biomechanik Rollkur

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ist zwar voll neben dem Thema, aber warum wird das nicht mehr publik gemacht? Warum geht keiner gegen diesen Klüngel vor?
Mit dem Wissen würde ich nie auch nur einen Fuß auf einen Tunierplatz setzen.
Ich bleibe seit Jahren sämtlichen Turnieren fern, weil ich zu sehr mit den vielen Pferden dort mitfühle, die mit tiefen Kuhlen über den Augen das tun, was sie müssen und oftmals nicht, was sie möchten.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Riff »

Weil, wenn die "guten" Reiter nicht kommen, kommen weniger Leute=weniger Geld für den Verein.

Oder die Sponsoren wollen eine IW auf dem Turnier, die kommt aber nicht, wenn Richter X richtet.

Deswegen wird sich da nichts ändern.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Belgano »

Das zieht doch zB in Österreich schon seit Jahren bis in allerhöchste Kreise.

https://www.propferd.at/main.asp?VID=1& ... 9&NID=7129

Selbst bei der Nominierung für Olympia gab es da einige Kuriositäten
https://www.propferd.at/main.asp?VID=1& ... 4&NID=7140
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich hab beim zweiten Link jetzt mittendrin abgebrochen. Gruselig.... bin ich froh, dass ich seit Jahren davon nichts mehr mitbekomme.
Olympia war jetzt wirklich seit langer, langer Zeit das erste Mal, dass ich Reitsport verfolgt habe. Mal ein, zwei Videos bei Facebook ausgenommen, die I.K. zeigten.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Beate1712

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Beate1712 »

Arabian hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 08:09
:ohhh: :ohhh: :ohhh: :-& :-& Tuniersport :vampschreck: Da haben es die Springreiter leichter, wenn Stänge fällt, fällt sie :lol:
Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Auf großen Turnieren mit Lichtschranke und öffentlicher Uhr bestimmt. Aber nicht auf den kleineren Turnieren. Ich hab 15 Jahre lang Turnierleitung samt Protokoll und Kommentation im Richterwagen Springen gemacht. Nach drei Tagen Turnierstress vergisst man Sonntag Nachmittag im L-Springen schon mal, die Uhr anzumachen. Das ist menschlich
Zitat Richter: "Und wenn wir keine Zeit haben........ haben wir trotzdem immer eine Zeit. " :mrgreen:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Fionnlagh »

Also ich persönlich glaube das ist überall so. Ich kenn das vom Hundesport auch nicht anders. Selbst in den untersten Klasen, in denen ich mitmischen, ist das so. Und da geht's nicht mal um dermaßen viel Geld. Hat dann nicht die Dimension wie bei den Pferden, aber im Kleinen ist es dasselbe.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von SillyWalks »

bekommt man die eurosportfassung noch nachträglich?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von A.Z. »

Eurosport findet man bei joyn.de Letztens war da noch was zu finden.
https://www.joyn.de/sport/arten/reiten
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Schnucke »

Also mal zum Ausgangspunkt zurück, kleines ländliches Turnier, heute früh Dressurpferde A........ natürlich ist da ein Richter beim Abreiten da, aber wenn die Reglen nicht angewendet werden :augenroll: dann reiten die halt auch mal 50 Min LDR :augenroll: und ich mein jetzt nicht bissl hds ich meine Maul an der Brust oder an der Schulter... da gibt es dann auch keine Ausrede bzgl. wo ist die Grenze.
Das sind zum Teil 4 Jährige gewesen....
Zum Glück wurde draußen dann gut gerichtet und die die mir in der Abreitehalle gefallen haben wurden auch draußen mit guten Noten belohnt.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Biomechanik Rollkur

Beitrag von Riff »

Das ist bei großem Turnieren genauso. Wer mal die W. beim Abreiten gesehen hat... oder diverse Springer. Würg.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten