GPS-Tracker fürs Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
-Tanja-
Nachwuchspferd
Beiträge: 586
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:48
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von -Tanja- »

Heute gemessen:

Bild

Amor hat in 11:12 Stunden eine Strecke von 2,88 km zurückgelegt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 0,3 km/h, die Höchstgeschwindigkeit bei 16,1 km/h. Er lief hierbei achtmal vom Stall zur Weide und wieder zurück.

Aufgrund dessen, daß es heute recht warm war, wurde auch relativ viel Zeit im Stall verbracht, sieht man ja am viele "Gekritzel" auf dem Paddock.

Zeit in Bewegung: 1:23 Stunden
Zeit in Ruhe: 9:49 Stunden

Dachte eigentlich, daß die Zeit in Bewegung mehr wäre.

Den Ausreißer auf der Karte kann ich mir nicht so recht erklären. Da hätte er nämlich eigentlich auf ein anderes Weidestück gelaufen sein müssen, was aber nicht sein kann. Vermutlich eben eine Ungenauigkeit mangels entsprechendem Satelitenempfang.
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
ehem User

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von ehem User »

Ich hänge mich mal kurz dran, ich hoffe das ist in Ordnung.

Einige von euch nutzen doch die Endomondo App - haltet ih die Duchschnittsgeschwindigkeit für realitisch? Falls ja, schlurft mein Pony tatsächlich langsamer als ein Spaziergänger... :roll:
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von eseilena »

*technikblondiebin*

Kann ich mit so einem Gerät auch von zuhause aus verfolgen, was mein Pferd gerade so treibt?
Zuletzt geändert von eseilena am Mo 13. Aug 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Das müsste mit diesem Gerät funktionieren: http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i18_de.htm

Mit dem einfachen Gerät, wie ich es habe, kann man nur im Nachhinein Daten auslesen. Dazu muss der Logger vom Pferd abgenommen und am PC angeschlossen werden.

Gruß Sabine
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von marrylou »

bine_mn hat geschrieben:Hi.
Das müsste mit diesem Gerät funktionieren: http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i18_de.htm

Mit dem einfachen Gerät, wie ich es habe, kann man nur im Nachhinein Daten auslesen. Dazu muss der Logger vom Pferd abgenommen und am PC angeschlossen werden.

Gruß Sabine
Weiß jemand welche laufenden Kosten bei dem Link entstehen...da steht ja man brauch eine mobilfunkkarte und ein sms fähiges Handy. Am liebsten würde ich mir ja den Weg meines Pferdes live am PC anschauen. Also ohne vorheriges Abnehmen des Gerätes. Aber mit was für Kosten muß man da rechnen? technischer Trottel bin
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von La Espanola »

BarockTraki hat geschrieben:Ich hänge mich mal kurz dran, ich hoffe das ist in Ordnung.

Einige von euch nutzen doch die Endomondo App - haltet ih die Duchschnittsgeschwindigkeit für realitisch? Falls ja, schlurft mein Pony tatsächlich langsamer als ein Spaziergänger... :roll:
Also ich benutze Runtastic das ist so ähnlich wie Endomondo.

Wir hatten gestern eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6,5km. Wobei es aber auch mal vorkommt, dass man anhält (Straße, Nachgurten,usw...) das wirkt sich dann negativ auf die Durchschnittsgeschwindigkeit aus. Ich habe festgestellt, dass das System recht genau ist.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von Maxima »

La Espanola hat geschrieben:
BarockTraki hat geschrieben: Wir hatten gestern eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6,5km. Wobei es aber auch mal vorkommt, dass man anhält (Straße, Nachgurten,usw...) das wirkt sich dann negativ auf die Durchschnittsgeschwindigkeit aus. Ich habe festgestellt, dass das System recht genau ist.
Man kann einstellen ab wieviel Sekunden Stillstand das noch in die Durchschnittsgeschwindigkeit reinzählt oder eben nicht, je kleiner der Wert desto genauer kriegt man die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
ehem User

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von ehem User »

marrylou hat geschrieben:
bine_mn hat geschrieben:Hi.
Das müsste mit diesem Gerät funktionieren: http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i18_de.htm

Mit dem einfachen Gerät, wie ich es habe, kann man nur im Nachhinein Daten auslesen. Dazu muss der Logger vom Pferd abgenommen und am PC angeschlossen werden.

Gruß Sabine
Weiß jemand welche laufenden Kosten bei dem Link entstehen...da steht ja man brauch eine mobilfunkkarte und ein sms fähiges Handy. Am liebsten würde ich mir ja den Weg meines Pferdes live am PC anschauen. Also ohne vorheriges Abnehmen des Gerätes. Aber mit was für Kosten muß man da rechnen? technischer Trottel bin
Kosten sind da natürlich eine Seite. Die andere ist, dass Du dann Dein Pferd ständig einer Handystrahlung (Mikrowelle) aussetzt. Ist es das wert?
Die GPS-Logger sind da unproblematisch, da sie nur empfangen, nicht aktiv senden.
Benutzeravatar
marrylou
Nachwuchspferd
Beiträge: 349
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:47

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von marrylou »

Huhu, nö, ist nicht wert. ;) Ich habe mich für den Logger entschieden und arbeite nun auch schon damit.

LG und Danke!
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21061
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: GPS - Sender (oder so ähnlich)

Beitrag von lungomare »

marrylou - uuuund, wieviel laufen eure Pferdchen? Ich werd mir glaub ich auch mal den Logger bestellen, find das total spannend!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten