Kein Pferdefell für Vögel?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Kein Pferdefell für Vögel?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich glaub, das Thema hatte ich aufgeworfen, als es darum ging, das Pferd aufgrund schmaler Zeitslots im freien zu putzen und dann dort alles liegen zu lassen.
Gerade im Fellwechsel könnte das genug Material für mehrere Nester sein.
Ursprünglich kam dieses Thema mal bei FB hoch, weil Leute Futterspender mit Haaren ihrer Haustiere befüllt und sich damit bei FB gebrüstet hatten, wie toll das doch ist. NICHT!
Ich versuche alles weitestgehend wegzuräumen und im Mist einzugraben. Klar, kommt das spätestens beim streuen aufs Feld wieder hoch. Aber dann sind die Haare hoffentlich eklig genug um verschmäht zu werden.
Schweif- und Mähnenhaare sind echt übel. Hab da schon mehrfach Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte.
Zuletzt geändert von Lewitzer Flummi am Do 22. Apr 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Kein Pferdefell für Vögel?

Beitrag von A.Z. »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 13:24 Ich glaub, das Thema hatte ich aufgeworfen, als es darum ging, das Pferd aufgrund schmaler Zeitslots im freien zu putzen und dann dort alles liegen zu lassen.
Ja genau, dadurch kam das auf und die Reaktion hat mich ins Grübeln gebracht.

Wenn sich unsere Pferde an den Raufen schubbern, fliegen da auch nicht wesentlich kleinere Mengen an Haare davon als beim Überputzen und das räumt letztlich keiner weg. Deshalb hatte ich jetzt im ersten Ansatz keine Sorge, wenn jemand sein Pferd z.B. an Feld- oder Waldweg / Parkplatz nebenbei holt, es eben überstriegelt und das lose Fell fliegt davon. :kratz:
Aus meinem hole ich tatsächlich auch keine Eimerladungen pro Putzung heraus.

Nichts destro Trotz sammel ich jetzt lieber alles, was mir halbwegs an den Finger kleben bleibt (Bürste ich nicht so gefragt) in der Tasche und packe es später irgendwo vogelsicher weg.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten