Sattelhalter fürs Auto

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20940
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von lungomare »

Gibt es IKEA Rast noch? ich hatte einen davon übrig und habe das Stehrumchen mal umgebaut zum Sattelhalter fürs Auto wahlweise Kofferraum oder Rücksitz.
20210420_105814[1].jpg
RAST auf den Kopf stellen. Vormals unteres Regalbrett an den seitlichen Schrauben lösen, an den mittleren Schrauben um 90 Grad drehen, sodass es senkrecht steht und in dieser Position fixieren (Winkel einschrauben oder einfach leimen - letzteres hält bei mir nun schon ne Weile)
Senkrecht gestelltes Brett etwas in Form sägen und abschleifen. Vordere Ecken des Rahmens ggf etwas abrunden und auf Wunsch Trensenhalter anschrauben. den Fußboden des Sattelhalters evtl mit Holzleisten etwas begrenzen, damit hineingestellte Hufschuhe nciht gleich wieder rausfallen und mit Gummimatte gg Schlamm schützen.
20210420_110006[1].jpg
PS - bei mir endet der Sinn für "hübsch" in dem Moment, wo "funktioniert" einsetzt. wer will, kann das bestimmt noch eleganter abrunden, verzieren, whatever.
20210420_110059[1].jpg
20210420_110109[1].jpg
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von tara »

S U P E R !
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Lisa-Marie

Re: Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von Lisa-Marie »

MacGyver war wieder am Werk :opera:

Ich liebe es, wenn Dein Plan funktioniert :herzi:
:lol:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von Schnucke »

Der Sattelhalter ist wunderschön, echt toll *aufwunschzettelschreib*
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von Sunny77 »

Sehr cool, da schlägt mein Bastlerherz höher :D
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Sattelhalter fürs Auto

Beitrag von tara »

lungomare hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 11:21 Gibt es IKEA Rast noch?
anscheinend nicht. hab mal danach gesucht und nix gefunden.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten