Podcastsammlung

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Podcastsammlung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Nachdem mich u.a. der Podcast mit Herrn Drosten auf den Geschmack gebracht hat, würde ich mich freuen, wenn wir hier eine Sammlung (evtl. den ersten Beitrag immer weiter ergänzen?) von hauptsächlich kostenlosen und pferdegerechten Podcasts aufstellen könnten.
Ich finde, so kann man die Zeit beim Misten, Heu machen, mitunter auch beim Longieren :tuete: usw. gut nutzen. :shifty:

Allerdings müsste dann das Sammeln ein Moderator übernehmen. Denn ich werde wohl nicht ewig diesen Beitrag bearbeiten können. :whistle:

Sammlung:
Theorie zu Positive Verstärkung und Clickertraining:
https://anchor.fm/fairstaerkt-podcast
Verschiedene Pferde- und Reitthemen:
https://anchor.fm/anna-jantscher
https://pferdegewieher.com/podcast
https://pod.co/verena-jennewein-reiten-in-vollendung
https://podcasts.apple.com/at/podcast/a ... 1543717391 (Auf Trab - Julia Kistner)
https://hoeraufdeinpferd.podigee.io/episodes
Aus tierärztlicher Sicht:
https://kernkompetenz-pferd.de/podcastuebersicht/
Allgemeine Themen und Training - Englisch:
https://www.warwickschiller.com/podcast/
https://dressagetraining.tv/mary-wanless-podcast/
Pferdefütterung:
https://soundcloud.com/twi-academy (Conny Röhm)
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Podcastsammlung

Beitrag von A.Z. »

Ich hab das Thema mal angepinnt, so rutscht es nicht runter.

Wenn ihr also was Nettes gefunden habt, postet den Link gern und ich würde die dann immer oben ergänzen, damit man nicht blättern muss.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Podcastsammlung

Beitrag von anouk »

Auf Spotify ist ziemlich viel
Pferdegewieher bietet ein ganz buntes Repertoire, zB auch ein Gespräch mit marlitt Wendt UA

Nur verlinken kann ich das nicht :tuete:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Riff »

Kenne mich nicht sooo aus, aber ich höre gerne Susanne Fröhlich & Bärbel Schäfer, den Podcast von Barabara Schöneberger (mit den Waffeln einer Frau) und ab und zu den von Tim Mälzer. Alle 3 frei über diverse Medien, ich höre am PC über den Gockel.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Scheckenfan »

In den Podcast selbst hab ich noch nicht rein gehört, kenne aber den Trainer - Warwick Schiller hat einige sehr schöne, interessante Ansätze und macht auch Podcasts. Allerdings auf Englisch.

Sonst höre ich nur unpferdige Podcasts
(Critical Role :love: )
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Also mir persönlich ging es in erster Linie um Pferdepodcasts. :shifty:
Pferdegewieher habe ich gefunden. Auch ohne App....
https://open.spotify.com/show/5wOQdGOGD5IfcAFrkeWA1x

Warwick Schiller (englisch)
https://www.warwickschiller.com/podcast/
ICH bin da leider raus. Aber es gibt ja auch Leute, die englisch sehr gut verstehen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Scheckenfan »

Babette hat doch angekündigt, nen Podcast zu machen :kratz:
Name weiß ich aber nicht
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Pia »

Hier der Podcast von Anna Jantscher. Bin selbst bei ihr schon ein paar mal geritten und mag die Podcasts sehr gerne. Die Themen sind wirklich queer Beet und super spannend. Gibt's auch auf allen möglichen Seiten, wo man podcasts hören kann :)
https://podtail.com/de/podcast/pferdeau ... -und-hirn/
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Podcastsammlung

Beitrag von A.Z. »

Anna Jantscher = Gut Hartenstein :-n
Hammer schon oben.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Podcastsammlung

Beitrag von Pia »

Oh sorry, das hab ich übersehen :shifty:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Antworten