Pferdeseuche Herpes EHV 1

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Belgano »

Ein bisschen befremdlich fand ich einen FB Aufruf für "Spenden". Es wurde vorallem medizinisches Material gesammelt zur Versorgung der Pferde. Ich meine, ja das sind nicht alles nur Vollprofis dort, aber wenn ich in dieser Liga mitreite, ist in der Regel doch ein gewisses Kleingeld vorhanden. Warum soll da jetzt Lischen Müller, die ihren Bommel in Selbstversorgung im Offenstall hält, Geld spenden? :irre:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Sheitana »

Mich ärgert ja schon wieder, dass dort behauptet wird die Impfung würde völlig davor schützen, dass das Virus von dem erkrankten Pferd verbreitet wird :-z
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von A.Z. »

Ich denke, der Spendenaufruf richtet sich nicht unbedingt an Lieschen Müller. Den öffentlich zu machen, erhöht allerdings den Druck. :punk:

Wie ich das verstanden habe, brauchen die tatsächlich kein Geld, sondern schlicht Lieferanten für alles mögliche, die scheinbar vor Ort kaum zu finden sind. Siehe Interview mit dem Betroffenen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Belgano »

Ich hatte was gelesen von Transport ist organisiert, jetzt brauchen wir die Materialien. Also die Logistik stand wohl, zumindest habe ich es so verstanden.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von A.Z. »

Ja, Transport organisiert, hab ich auch gelesen. Aber eben von D (oder so) aus ...
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Sheitana »

Jetzt kam die Frage in der Stallgruppe nach Herpesimpfung.

Ich will das nicht :heul:

Plastikfische ab jetzt. Ehrlich.

:buddeln:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Schnucke »

:hug: Sheitana das ist echt böse.

Für mich wärs inzwischen echt ein Grund den Stall zu wechseln. Findet ihr nicht doch was kleines für Eiegnregie? Eigener Stall hat sooo viel Vorteile, vor allem zu Corona und Herpeszeiten.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11419
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Riff »

Ich bin deswegen damals aus dem Stall weg. Da geht man extra in einen Stall, in dem es nicht Pflicht ist, plötzlich wird es Pflicht. Auf einmal gibt es ewige Husterei, Augenprobleme, Headshaker und eben Epilepsie.

Und nur 1/3 der Leute findet das komisch.....
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von Sheitana »

Keine Chance auf Selbstversorger/Eigenregie bei uns. Es gibt einfach nichts.

Und andere Ställe bei uns haben schon Herpespflicht. Und ansonsten, was hole ich mir dann für Probleme? Schlechtes Heu, zu wenig Heu?

Meine TÄ (kein Herpesimpfung-Fan) hat wohl zu einer Miteinstellerin gesagt der Impfstoff wäre verbessert worden und besser verträglich. Aber wer weiß das schon.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Beitrag von A.Z. »

Mich sprang gestern eine Schlagzeile an, dass es im Galoppsport ab sofort Pflicht ist. Die Rennen finden weiterhin statt, es dürfen aber nur geimpfte Pferde starten.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten