Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von SillyWalks »

ich war dieses jahr noch gar nicht draussen und auch sonst recht faul :tuete: bei mir ist grad irgendwie die luft raus mit dem wetter und wieder n die arbeit reinkommen und so
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38361
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Mein Jahr hatte auch noch keinen Wandertag - ganz planmäßig. Hat auch quasi gestern erst angefangen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Eigentlich wollte ich schreiben, dass das ein mega erfolgreiches Jahr wird, wenn es so weitergeht wie bisher:
Ein Ritt direkt an Neujahr
Ein Ausritt mit strahlendem Töchterchen
Und heute der längste Ritt seit ich ein Kind habe - war das mal schön, so lange durch die Gegend zu bummeln.

Tja, und zu Hause humpelt das Pony dann plötzlich. :azuck:
Den ganzen Ritt über war nichts.
:verflucht:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Scheckenfan, geht es deinem Pferd besser? Ist ja blöd, wenn das neue Jahr so anfängt.

Wir waren schon ein paar Mal draußen, leider meistens nur kleine Runden. 13,5 km kamen zusammen, also nicht die Welt, aber auch kein Schlechter Start dadür, dass heute erst der 11. ist. :breitgrins:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Nee, eher nicht :seufz:
Siehe Tagebuch.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Den januar schließen wir mit 41,3 km ab. Witzigerweise bin ich deutlich mehr zu Fuß unterwegs als im Sattel, wir kommen auf drei Ausritte mit insgesamt 17,3 km und 24 km, die sich auf fünf Spaziergänge verteilen.

Ursprünglich habe ich wieder 50 km als Monatsziel gesetzt, habe die jetzt aber runter korrigiert auf 40 km. Ich möchte wieder mehr auf dem Platz reiten, Arbeit an der Hand üben und gerne auch wieder regelmäßig Equi machen. Da sind 40 km realistischer und Stress wegen nicht erreichter Ziele brauch ich nicht. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Samtnase
Fohlen
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2021, 08:31

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Samtnase »

:-D Wir haben tatsächlich 169 km geschafft. :dance1:

Evtl kommen heute noch vier km dazu, wenn das Wetter gnädig mit uns sein sollte und wenigstens einen Spaziergang möglich macht.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Wow, das ist mal eine Hausnummer. :clap: Ich bewundere immer, wie du das schaffst, du läufst doch auch viel, oder?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Samtnase
Fohlen
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2021, 08:31

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Samtnase »

november hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 11:45 Wow, das ist mal eine Hausnummer. :clap: Ich bewundere immer, wie du das schaffst, du läufst doch auch viel, oder?
Danke! :)

Im Winter laufe ich gut die Hälfte (dann ist Nelli angespannter und ich kann ihr am Boden mehr Sicherheit geben), im Sommer so ungefähr ein Drittel der Strecke. Diesen Januar habe ich aber überraschend viel Zeit und Strecke im Sattel verbracht. Und Nelli hatte nur sechs Stehtage.

Deswegen ist sie derzeit auch tatsächlich ungewohnt fit.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Richtig gut! Nur sechs Stehtage ist Klasse. Wobei Maya wahrscheinlich auch nicht auf mehr kommt, aber wir haben ja zwei RB und an den Tagen mache ich natürlich nichts zählbares mit dem Pony.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten