Welches Reitkissen/Fellsattel?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Ja, ich will den Filzsattel noch mal probieren. Damals habe ich ja nicht mal auf meinem eigenen Pferd gesessen. Muss man da eigentlich auch noch was drunter legen? Die bietet ja auch so ein Filzpad als Unterlage an.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von SillyWalks »

tja, hätts den thread vfruehr gegeben, hätte ich mich da auch nochmal zumgeschaut...
aber jetzt heißt es : ehe was neues rein kommt, muss was altes gehen....
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Labeo »

Equester hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:09 Ja, ich will den Filzsattel noch mal probieren. Damals habe ich ja nicht mal auf meinem eigenen Pferd gesessen. Muss man da eigentlich auch noch was drunter legen? Die bietet ja auch so ein Filzpad als Unterlage an.
Ich würde nix drunter legen. :nix:

Ich hab ja sogar extra die Minimalversion probiert, das ist wirklich ein kleines Sättelchen, was mir mit den kurzen Beinen sehr entgegen kommt.
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Sky4ever »

Ich lege auch nichts drunter. :-)
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Labeo »

Ach so, unter dem Testsattel hatte ich ne kleine dünne Schabracke, aber nur, weil der definitiv zurück gehen sollte.

Die Farbe fand ich grässlich. ;-)

Schön aussehen tun die insbesondere mit dem Comfort und comfort plus tatsächlich nicht.
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Avaris »

Ich hab grad nochmal nachgelesen - also wenn's dir darum geht, dass du nicht rutscht, dann ist das Brockamp Pad perfekt. Da klebt man so dermaßen drauf fest, dass ich Schwierigkeiten hatte, einigermaßen ansehlich rauf und runter zu kommen. Mir war das schon zu viel. Der Filzsattel ist da schon etwas rutschiger. Aber auf dem sitzt man einfach viel besser. Ich bin in dem sogar im Reitunterricht geritten. Klappte super.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Na ja, ich hatte aufgelistet, was mein absoluter Wunsch wäre :nix: , das heißt nicht, dass ich da keine Kompromisse eingehen kann. Ich bin recht sattelfest und bei Hopsern vom Schinken falle ich nicht gleich runter (meine besten Stürze lege ich mit Sattel hin :augenroll: ). Das jetzige Reitkissen bietet auch keinen Halt, es wird nur schlimmer, wenn man keine Reithose anhat :mrgreen: . Aber ich habe gesehen, dass man den Filzsattel auch mit Lederbesatz anfertigen lassen kann. Also oben wo dieser häßliche Streifen draufgenäht ist und an den Ecken, wo das Bein liegt. Schaun ma mal, ich werde heute den Testsattel bestellen, bin schon sehr gespannt. Wenn der mir gefällt muss ich eh noch mal in mich gehen, wie der aussehen soll und wie ich die Kohle dafür zusammen bekomme :seufz: .

Edit
also optisch finde ich den Filzsattel unterirdisch :shy: nur gut, dass ich fett bin und man von dem Teil eh nix sehen wird :whistle:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von SillyWalks »

ich finde die auch hässlich :shy:

warum setzten die einen besser? wie sind die gepolstert?
die, die lungo vorgeschlagen hatte, finde ich deutlich chicer.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Wenn das auch nix ist, werde ich das Brockamp probieren. Ich glaube, dann habe ich auch so ziemlich alles durch :seufz:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?

Beitrag von Equester »

Hmpf, Firma Filzsattel ist auf einer Messe, Mails werden erst ab Montag beantwortet. Wann dann die Lieferung erfolgt kann dauern .... Ich will aber sofort testen :sofort:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten