Fütterung im Offenstall - wie separieren?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Fütterung im Offenstall - wie separieren?

Beitrag von Avaris »

Oder die Besitzerin freundet sich mit was wie Aspero oder Grünhafer an. Dann wäre er auch beschäftigt. Ist nur doof, wenn ihm dann auffällt, dass die anderen Pferde was "besseres" im Eimer haben. Von daher fände ich die Idee mit dem Anbinden an der Raufe (unter Aufsicht) nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fütterung im Offenstall - wie separieren?

Beitrag von Scheckenfan »

Unter Aufsicht ist gegeben. Anders geht das auch nicht. Ist zwar ne große raufe mit nem rundballen drin, aber der 'Gegner' ist auch ein Kalti... Der könnte die schon bewegen wenn er wollte.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Fütterung im Offenstall - wie separieren?

Beitrag von A.Z. »

Aspero um einen Staubsauger 20 min beschäftigt zu halten, wäre glaube wohl was viel. :shifty:

Anbinden, Alibi-Was-Besonderes-Häppchen in nen Eimer, dass er sich nicht zurückgesetzt fühlt, dann sollte das schon klappen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fütterung im Offenstall - wie separieren?

Beitrag von Scheckenfan »

Genau, ich denke so machen wir es.

20min muss er da auch nicht stehen, nur so lange bis mein Pony aufgefressen hat. 5min vielleicht. Die oldies sind ja sicher verwahrt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten