Beste Kraulstellen am Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von feendrache »

Nachdem ich gestern völlig alle war nach dem Misten haben Herr Pferd und ich eine Kuschelstunde eingelegt.
Dabei hab ich wieder festgestellt, das Herr Pferd inzwischen eine Sammlung von guten Kraulstellen hat... allerdings find ich manche schon seltsam... wie ist das mit euren Pferden?

Ok, also hier die von Herrn Pferd:
1. Kopf kratzen (ziemlich normal)
2. Fesseln (vor allem hinten... steht er total drauf)
3. Mähnenkamm (DER Favorit von Herrn Pferd)
4. Innenseite Hinterbeine
5. Maulspalte (kein Witz)
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Sky4ever »

Meine beiden bevorzugen die Bauchnaht zum Kraulen. Da werden die Oberlippen zu Tapir-Rüsseln...

Und auch gerne am Kopf, rund um die Augen, die Maulspalte ist auch gerne genommen, beim Kleinen auch die Ohren.

Und - ich traue es ja fast gar nicht zu sagen - der Kleine liebt Kraulen der Unterseite seiner Schweifrübe... Und er ist nicht verwurmt :zunge:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Cashew »

Supi, hier mache ich mit!

1) Schweifrübe (ach Sky4ever, bei uns auch, trau dich ruhig :lol: )
2) Unterseite vom Hals
3) Genick, genau hinter den Ohren

Viele Grüße,

Sarah
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von feendrache »

Sky4ever hat geschrieben: die Maulspalte ist auch gerne genommen
bei euch auch? :D klasse ich dacht mein Pferd wär einfach nur seltsam
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Sky4ever »

@ cashew :five:

Das beruhigt mich.

Ich musste mir schon einige doofe Kommentare anhören, ganz nach dem Motto "Pass auf, der tritt gleich". Dabei will er doch nur gekrault werden. Wenn ich zu den Beiden gehe und sie begrüße, kraule ich erst immer im Hals-/Kopfbereich. Dann dreht sich der Kleine aber um und parkt mit seinem Hinterteil direkt vor mir ein. Dann heißt es Unterseite vom Schweif kraulen. Sieht schon lustig aus... :breitgrins:
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

innenseite oberschenkel finden doch viele toll, und lüpfen dann eben das bein. trakkis rosalie zB :herzi:
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von feendrache »

Wenn das bei unseren kleinen auch nicht die Unterseite der Schweifrübe ist bei denen steht Popo Kraulen ganz oben... ich warne schon Besucher vor: "Wenn du dich zum kraulen überreden lässt, nicht erschrecken, wenn die dir den Popo entgegen schieben..."
:whistle:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Sky4ever »

@ feendrache

Maulspalte ist bei uns tagesformabhängig. Zumindest beim Senior. Der steht manchmal total drauf, und dann wieder findet er es total doof, dort gekrault zu werden.

Beim Junior gehört die Maulspalte immer mit zu den Favoriten. Aber der ist insgesamt auch ein totaler Schmusebär. Dafür unterbricht er sogar sein Grasen...
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von wiassi »

Zu den genannten kommt bei uns vorne am Bug und zwischen den Vorderbeinen, unter der Mähne vorne am Genick und in der fliegenzeit am besten überall. Dann hört Herr Arab auf zu futtern, macht die Augen zu und genießt nur noch. Eigendlich ist er mehr Katze als Pferd... :mrgreen:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von feendrache »

hrhr
meiner stand gestern nach dem Fesseln hinten kraulen auch in leichtem Genuss-Koma rum... ganz nach dem Motto: wenn ich mich nich bewege, krault sie bestimmt weiter... :shy: hat auch geklappt ;)
Antworten