Beste Kraulstellen am Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13093
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Schnucke »

Isar mag Euterkraulen und fordert das auch ein, indem sie einen auch mal ganz dezent mit dem hintern halb über den Haufen drückt. Außerdem liebt sie die üblichen Stellen am Widerrist. Ohrenkraulen liebt sie auch, aber alles was unterhalb der ohren ist am Kopf mag sie nicht, sie haßt es im Gesicht "angetatscht" zu werden. Überhaupt ist schmusen nicht ihres, wenn dann nur wenn sie will.

Donda ist dagegen ein Kuschelmonster und das gilt für den kompletten Körper, egal wo kraulen ist immer und überall schön. Sie hört sogar auf zu fressen wenn man kuscheln kommt und fressen hat in ihrem Leben schon einen sehr hohen Stellenwert, vor allem wenns um KF geht.

Bei den anderen Pferden gibts noch eine Lieblingsstelle, der Kehlgang bzw die Stelle zwischen den beiden Kieferästen, da stehen alle voll drauf.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

In den Ohren
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

Hier die Favoriten meines Ponys:

1. am Schlauch (Männer!) :whistle:
2. hinter/in den Ohren (je nach Laune)
3. unter der Schweifrübe / Innenseite Oberschenkel
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

julia150880 hat geschrieben:In den Ohren
jupp IN den ohren
und genau am augenwinkel
zwischen den unterkieferästen
und aktuell sehr beliebt der unterhals, der schlabbert wie altweiberunterarme...
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

1) Bauchnaht & Bauchunterseite
2) Oberschenkelinnenseiten
3) Schlauch
4) Halsunterseite
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3456
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von Diana »

Unten am Hals und zwischen den Ohren ist Tanschis Lieblingsstelle. Und natürlich überall wo´s juckt.
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

Mein Pony mag gerne über und direkt neben der Schweifrübe richtig gekratzt werden. Oder halt am Kopf-Arm-Muskel hoch und runter ;)

Mein Tinker steht auf Innenschenkel bis hoch zur Schlauchtasche kratzen und um die Ohren und am Kinn, also da unten zwischen den Wangenknochen.

Ich hatte aber auch mal ne RB (Tinker mit chr. Mauke), der stand auf kratzen an und um die Puscheln.
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

Hallo,

das hatten wir gestern...nachdem Herr Pferd mir auf der Koppel bis zum Zaun entgegen kam :-o und wir mit putzen fertig waren, konnte ich ihn ausgiebig zwischen den Ohren kraulen.

Wenn er dann noch anfängt, zu dösen, kann ich ihn auch von vorne an der Stirn kraulen, bis der ganze Kopf quasi bis zum Boden sinkt... :)

BM
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von friesenkind »

...bin ich froh, dass Ihr die Lieblings-Kraul-Stellen Eurer Pferde beschrieben habt!! Ich war bislang nämlich enttäuscht dass es so etwas bei meinem Bub anscheinend nicht gibt... :(
Aber gestern hab ich dann einiges von Euren Kraulstellen ausprobiert und siehe da es gibt sie doch :lol: Bei meinem Süßen ist es auch die Stelle neben der Schweifrübe die einen süßen Rüssel erzeugt! :yess: :herzi:
Dank Euch!!!!
Ich werde noch weitersuchen - hab noch nicht alle Vorschläge von Euch durch 8-)
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
ehem User

Re: Beste Kraulstellen am Pferd

Beitrag von ehem User »

Bei Kosi sehr gern Rippenbereich, Brust und Innenseite der Ellenbogen. Ganz besonders liebt sie am Euter und an den Innenseiten der hinteren Oberschenkel gekrault zu werden. dann hält sie mir das Bein hoch (wie ein Hund, der an den Baum pinkeln will :lol: ), damit ich auch richtig drankomme. :-D
Antworten