Pferdezahn konservieren?

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Pferdezahn konservieren?

Beitrag von sacramoso »

Hi all,

mal ne blöde Frage: hat von euch schon mal jemand einen Pferdezahn gereinigt und konserviert, und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitrag von Catweazle »

Ordentlich geschrubbt (und wenn Fleischreste dran waren, kurz ausgekocht und dann nochmal geschrubbt). Konservieren im eigentlichen Sinn muss man die nicht, die halten sich auch so.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7528
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitrag von Nucades »

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitrag von Gentiana »

Ameisen machen bei sowas auch ´nen guten Job ... also wenn du irgendwo in der Nähe ´nen Ameisenhaufen hast... dann da mal ´ne Weile einbuddeln... Meine frühere Bio-Lehrerin hat so "Knochenpräparate" säubern lassen...
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitrag von Catweazle »

H2O2 macht auch einen guten Job.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitrag von sacramoso »

Danke für die Tipps
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Antworten