Konstanze Kopta Online-Seminar

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Konstanze Kopta Online-Seminar

Beitrag von Candyline »

@tara.

"Das zentrale Thema lautet „Über seinen Rücken findet das Pferd mit seinem Reiter zur Balance“. In einem Zeitraum von zwölf Wochen vermittle ich Dir in sechs Modulen Wissen in Theorie und Praxis.

Mit eigenem Bildmaterial erkläre ich in Videovorträgen die Theorie zum besseren Verständnis der Bewegungsmotorik des Pferdes. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse darf selbstverständlich nicht fehlen: Meine Schüler und ich zeigen Dir wichtige Übungen zu allen zentralen Themen. Dabei kommen Pferde unterschiedlichster Rassen und Ausbildungsstände zum Einsatz."

Das ist die Info, die es dazu gibt.

Hab jetzt mal angefangen, weiter zu gucken und mich näher zu informieren. Anfangs dachte ich ja, dass sie der Arbeitsweise von Ulrike Thiel ähnelt, aber die sind sich wohl gar nicht einig, was die Dehnungshaltung anbelangt (wer mehr dazu wissen mag: https://www.youtube.com/watch?v=JWlz1LSOBFQ ). Ich bin mir noch weiter unsicher. Manche Dinge könnten sicherlich hilfreich sein und bei anderen sehe ich uns so gar nicht. Ich werde in der FB-Gruppe mal noch ein paar Videos gucken und schauen, ob mich das einer Entscheidung näher bringt.
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Konstanze Kopta Online-Seminar

Beitrag von tara »

*hochschieb*
nimmt jetzt jemand an dem online-Seminar teil und mag seine Erfahrungen teilen?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten