Futter für Spezialpferd gesucht

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Beitrag von Firlefee »

Cate, hast Du inzwischen ein Wunderfutter gefunden? Ich musste heute beim Futterstöbern (ich suche noch nach etwas, womit ich Madamchen ihre Heucobs schmackhaft machen kann, ohne diese Riesenflut von irgendwelchen Kräutern wie in Struktur E dabei zu haben) auf das hier gestoßen und musste an euch denken: M*ÜHLDORFER Active²

Je nachdem was du mit dem Futter erreichen möchtest könnte das entweder genau richtig sein - wenn ordentlich Energie ins Pferdle reinsoll - oder total daneben - wenns um himmelswillen abnehmen soll... ;)
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Beitrag von Cate »

Firlefee hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 23:25 Cate, hast Du inzwischen ein Wunderfutter gefunden? Ich musste heute beim Futterstöbern (ich suche noch nach etwas, womit ich Madamchen ihre Heucobs schmackhaft machen kann, ohne diese Riesenflut von irgendwelchen Kräutern wie in Struktur E dabei zu haben) auf das hier gestoßen und musste an euch denken: M*ÜHLDORFER Active²

Je nachdem was du mit dem Futter erreichen möchtest könnte das entweder genau richtig sein - wenn ordentlich Energie ins Pferdle reinsoll - oder total daneben - wenns um himmelswillen abnehmen soll... ;)

Wir sind letztlich bei den Marstall*Wiesenfasern gelandet. :nix:
Die frißt Madame Prinzessin auch trocken, wenn sie im Winter mehr Energie braucht, gibt's Leinsamenschrot dazu, und damit frißt sie sogar Mönchspfeffer :staun:
Das gleichartige Häckselzeug von A*grobs verweigert sie übrigens vehement, muß ich nicht verstehen. :irre:
Im Moment sollte sie lieber ein paar Kilo ab- als zunehmen :shifty: , sie ist ziemlich gut durch den Winter gekommen. Und dass sie nimmer Chefin ist, taugt ihr auch gut. :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Beitrag von roniybb »

Was sagst du zu dem Extru Vital von S...s? Das kann man einweichen und mit allem gut vermischen, ist trocken auch gut kaubar? Ansonsten gibt es in dem Shop gut Anregungen und eine SUPER Beratung...Das Mineralfutter hast du ja schon, das finde ich spitzenklasse...
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Beitrag von Cate »

roniybb hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 09:21 Was sagst du zu dem Extru Vital von S...s? Das kann man einweichen und mit allem gut vermischen, ist trocken auch gut kaubar? Ansonsten gibt es in dem Shop gut Anregungen und eine SUPER Beratung...Das Mineralfutter hast du ja schon, das finde ich spitzenklasse...
Luzerne möchte ich nicht, bzw. verträgt sie nicht so gut, und Obsttrester oder Obstflocken etc sind ien absolutes No-Go bei Madame Prinzessin :bigno:
Insofern ist das eher nix für uns :-u
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Futter für Spezialpferd gesucht

Beitrag von Firlefee »

Cate hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 08:13 Das gleichartige Häckselzeug von A*grobs verweigert sie übrigens vehement, muß ich nicht verstehen. :irre:
Im Moment sollte sie lieber ein paar Kilo ab- als zunehmen :shifty: , sie ist ziemlich gut durch den Winter gekommen. Und dass sie nimmer Chefin ist, taugt ihr auch gut. :-)
Spezialpferd - da muss man nicht alles verstehen, nur hinnehmen :lol:
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten