Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Beitrag von Stina »

Oh, ich habe jetzt erst gemerkt, dass es hier einen Hepatozoonose-Thread gibt!

Unser Hund hat das auch. Der ist jetzt fast 15 und seit etwa einem Jahr hat er Symptome. Er atmet deutlich schneller als normal und kann/darf auch nicht mehr normal Gassi gehen. Laut TA kann man nichts machen, außer das Immunsystem ankurbeln. Hilft nur leider nicht so viel.
Früher war ich mal bei Herrn Dr N***e im Forum. Da komme ich leider nicht mehr rein, war vermutlich zu lange weg und meine Anfragen per Mail werden nicht beantwortet.

Nucades, darf ich fragen, warum Dein Hund evtl Cortison bekommen sollte? Ich habe gelernt, dass genau das bei Hepatozoonose ein riesiges NoGo ist.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Beitrag von Nucades »

Klar darfst du fragen :-) Ich hatte bei meinen anderen Hunden immer mal wieder Situationen, bei denen es ohne Cortison nicht ging, z. B. eine extreme allergische Reaktion.
Ich hoffe, dass wir bei ihr nie in solch eine Situation kommen.

Euer Hund hat schon ein stolzes Alter erreicht :-d
Wann wurde es bei ihm diagnostiziert?
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Beitrag von Stina »

Ach so, ich hatte es so gelesen, dass Du gegen H. Cortison geben wollen würdest, wenn es notwendig sein sollte. Dacht schon, ich hätte irgendeine Entwicklung verpasst. ;)

N. sollte bitte gerne noch älter werden. Er ist nämlich vollständig durchgecheckt und gesund bis auf diese sch*** Hepatozoonose. :twisted:
Als wir ihn bekamen, war er 3 und beim Mittelmeertest positiv. Wie lange vorher er die H. aber schon hatte wissen wir nicht und kann auch niemand sagen.
Antworten