Wie geht ihr mit den Zecken um?

Moderator: Sheitana

Wie geht ihr mit den Zecken am Pferd um?

tgl. Absuchen und Entfernen
15
42%
Entfernen, wenn man sie zufällig sieht
15
42%
Entfernen am Kopf
1
3%
Abfallen lassen
1
3%
Propylaxe, wenn ja, welche
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von Muriel »

hab die Haken auch im Einsatz und die Mistdinger lassen sich damit gut lösen.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von renner »

Die Zeckenhaken haben das gleiche Prinzip wie die Zeckenkarten aus der Apotheke für Menschen: damit kann man an der Haut entlang unter den Zeckenkörper fahren (also genau dahin, wo eine Zeckenzange im optimalsten Fall angesetzt werden sollten) und dann wird sie raus "gehebelt" :-d
die Zeckenhaken sehen gut aus :-n und sind flexibler einzusetzen als die Karten, weil in Beugen kommt man mit den Karten nicht ran :nix:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von Muriel »

Aktuell getestet, mit der Karte kommt man auch an eine "eingrabene" Zecke nicht mehr ran, dafür ist die Karte zu unflexibel. :no:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von ehem User »

Ich komme grade mit den Haken super klar.
Mit der Zeckenkarte habe ist mir letzt so ein Ding um die Ohren geflogen, weil sie erst festhing und dann plötzlich und unverhofft loslies...

Bei mir selbst finde ich die Karte aber super, mein finde ich sie bei mir, wenn sie noch kleiner sind, das passt ganz gut
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von Sheitana »

Ich dreht die Zecken immer mit den Fingern raus. Ohne Probleme, mit Kopf...
ehem User

Re: Wie geht ihr mit den Zecken um?

Beitrag von ehem User »

Geht bei diesen Winzdingern nicht. Jedenfalls nicht mit meinen "Fingernägeln".... :mrgreen:

Bislang hatte nur ich welche- zumindest hab ich an den Ponys keine gefunden. So klein, wie die sind, kann es aber gut sein, daß ich sie einfach übersehen hab.

"Meine" hab ich auch erst für Pickel gehalten- und fröhlich gekratzt :wall: . (winzig und hellrötlich)
Antworten