Seite 1 von 2

Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 09:23
von Joy-Ride
Hallo zusammen,
ich bin 36 Jahre alt und habe seit fast 6 Jahren eine 8 jährige, in Ungarn geborene Stute bei mir. Rasse unbekannt, irgendwas blütiges, :-)! Sie ist mein erstes eigenes Pferd und war ein absolut nicht durchdachter Liebeskauf!
Wir sind auch schon durch einige Tiefen gewandert, da meine Erfahrung eher begrenzt bis nicht vorhanden waren! Sie hat dann zuhause ihr Temprament ausgepackt und hält mir nun seit 6 Jahren Tag täglich den Spiegel vor und macht mir immer sehr deutlich klar, wenn ich Mist gebaut habe. Kurzum, sie ist der beste Lehrmeister den man haben kann und ich betrachte mittlerweile ihre Sensibilität als Geschenk! Das war aber nicht immer so!
Vor kurzem habe ich mit dem Longenkurs nach Babette Teschen begonnen und erhoffe mir hier Tips, falls ich in eine Sackgasse gerate.
Bei mir zu Hause leben noch zwei Norwegische Waldkater, die fleißigsten Mäusefänger in der ganzen Gegend!
Ich freue mich auf den ganzen Tratsch rund ums Pferd und nette Unterhaltungen!

LG Joy

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 10:36
von Wallinka
Hallo Joy-Ride :winky: schön, dass du hergefunden hast.

Magst du bitte noch sagen, wo ungefähr du wohnst und ob unsere männlichen Mitstreiter sich über Verstärkung freuen dürfen?

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 11:28
von roniybb
:oops: Wallinka wie kommst du denn darauf? Solche Liebeskäufe machen doch nur Frauen...???
Herzlich Willkommen hier!!!!!

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 12:45
von Wallinka
und wärs nicht so heiss, hätt ich die Überschrift nicht überlesen :tuete:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 13:57
von Equester
Wallinka hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 12:45 und wärs nicht so heiss, hätt ich die Überschrift nicht überlesen :tuete:
Du kannst an der Überschrift das Geschlecht erkennen? Respekt :hutab: Oder ist Servus einem bestimmten Geschlecht vorbehalten? :kratz:


Herzlich Willkommen und hier wirst Du leider NIEMANDEN finden, der unüberlegt aus Liebe ein Pferd gekauft hat :pinocchio:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 14:11
von Wallinka
Nein aber die Wohngegend :shy:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 14:15
von Equester
:heilig: Sorry, aber da musste jetzt durch :kicher: .

Du kann also an der Wohngegend das Geschlecht erkennen? Boah, wie machst Du das? Will ich auch können :mrgreen:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 15:46
von Wallinka
:zunge:
sag ich nicht :frech:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 16:07
von Equester
Das ist gemein :pueh:

Re: Servus aus dem bayerischen Wald

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 07:07
von sacramoso
Von mir einfach mal ein herzliches Servus aus München in den Bayerischen Wald runter.