große Beule am Bauch??

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von kanuffel »

Habt ihr vielleicht viele Bremsen?Die Bisse/Stiche machen teilweise auch ganz schöne große "Flatschen"?
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

Kann gut sein. Aber wieso dann nur am Bauch? :( müsste Sie dann nicht mehr haben?
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von kanuffel »

Hm - auch wieder wahr...
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von Equester »

Kuhblume hat geschrieben:Kann gut sein. Aber wieso dann nur am Bauch? :( müsste Sie dann nicht mehr haben?
Meiner hat auch - wenn er von den richtigen Pferdebremsen gestochen wird - auch nur am Bauch Beulen. Irgendwie scheinen sie sich da besser festbeißen zu können :nix:. Diese Riesenbeulen bekommt er auch nur, wenn er von diesen halben Hubschraubern, den echten Pferdebremsen, gestochen wird. Die "normalen" Mistviecher hinterlassen kleine Buckel, die Großen teilweise Handtellergroße Beulen.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

Ich wusste garnicht, dass es große und kleine gibt?? Machst du vorbeugende etwas dagegen? Globuli oder irgendein Spray oä?
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von Reitmaus »

Kuhblume hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass es große und kleine gibt?? ...
Wusste ich bis vor 2 Jahren auch nicht. Dann tauchten hier erstmals die "echten" Pferdebremsen auf..... :evil: Dagegen wirken die Biester, die ich zuvor für Bremsen gehalten hatte, richtig niedlich.... (Was ich vorher für Bremsen gehalten hatte, stellte sich als sog. "Regenbremsen" raus, regional auch "Blinde Fliegen" genannt. Die nerven die Pferde zwar, aber vor den echten kriegen sie regelrecht Panik :(

Gegen die echten Pferdebremsen gibt's wohl auch kein Mittel, jedenfalls keins was länger als 15 Minuten wirkt :( Meine Pferde haben zwar Fliegendecken, die einigermassen gegen die Blinden helfen, aber ich glaub nicht dass sich die Echten davon beeindrucken lassen. Zumal die Pferde eh schon Panik kriegen wenn sie die Biester nur sehen, egal ob sie landen oder nicht.

PS. Wieso sieht der Evil-Smiley im Posting ganz anders aus als in der Smiley-Auswahl :?: Ich find den in der Auswahlübersicht aussagekräftiger. Der im Posting guckt ja fast amüsiert drein....
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

achso. ..
Die Beule ist jetzt schon wieder fast weg. Das beruhigt mich enorm, dass es wahrscheinlich nur von den "richtigen" Bremsen kommt! Werde das weiter im Auge behalten :)
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von Schimmelchen »

Kuhblume hat geschrieben:ich hab jetzt Pferdesalbe genuzttz. Aber die Frage ist doch eher: Woher kommt sowas?? :?:
Eine Stute bei uns im Stall hatte auch mal sowas. Es war das Ergebnis einer Schlägerei. Wunden waren keine zu sehen.
laura_allin
Remonte
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von laura_allin »

Kuhblume hat geschrieben:achso. ..
Die Beule ist jetzt schon wieder fast weg. Das beruhigt mich enorm, dass es wahrscheinlich nur von den "richtigen" Bremsen kommt! Werde das weiter im Auge behalten :)
gibt es noch andere Bremsen als die die wir hier kennen :fledermaus:
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von Reitmaus »

laura_allin hat geschrieben: gibt es noch andere Bremsen als die die wir hier kennen :fledermaus:
Ich weiss ja nicht welche ihr bei euch kennt.
Regenbremse sind diese hier : (8-12 mm)
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbremse

Pferdebremsen sind diese : (19-24,5 mm)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Zitat von Wiki : "Die Tiere fliegen mit einem tiefen und deutlich hörbaren Brummen".

Das unterscheidet sie auch von den Regenbremsen, denn Letztere bemerkt man gar nicht wenn sie ankommen, erst wenn sie schon sitzen (manchmal noch nichtmal dann, sondern erst wenn der Stich schon juckt). Wegen dem Brummen der Pferdebremsen kriegen die Pferde auch schon Panik bevor die Biester überhaupt gelandet sind. Wenn man sie im Flug sieht, sehen sie aus wie schwebende dunkel-honigfarbene Pingpongbällchen.
Antworten