große Beule am Bauch??

Moderator: Sheitana

ehem User

große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

Hallo Ihr!
Vorhin ist mir aufgefallen, dass meine Stute eine riesige Beule am Bauch hat (ca 10x20cm, 1-2hoch). Das Gewebe ist nicht heiß und fühlt sich genauso an, wie das restliche drumherum. Also weder steinhart, noch wabbelig. Die Stelle ist am linken Unterbauch. Man sieht nirgends eine Wunde und es tut ihr nicht weh! Sonst ist sie soweit fit.
Hat das schon mal einer gesehen? Wollte das bis morgen beobachten und dann ggf den Tierarzt rufen. Oder besser sofort? Bin grade mega beunruhigt.. :-(
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von Sheitana »

Kannst du mal ein Foto machen?

Könnten einfach nur Muskeln sein, dort läuft ein Muskelstrang entlang. Allerdings beidseitig.
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

Für die, die es interessiert: Ich war zu sehr in Sorge und habe den Tierarzt angerufen.
Ist ein Ödem, woher ?? mhm.. Hat sie abgehorcht, Kreislauf ist ok. Dann hat er mir was zum Einreiben dagelassen und was antiallergisches dagelassen. Er tippt auf ein Insektenstich und ich solls die nä Tage beobachten.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von lunimaus »

gute Besserung! :hug:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

lunimaus hat geschrieben:gute Besserung! :hug:
danke! :hug:
laura_allin
Remonte
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von laura_allin »

he,
hatte mein Stütchen auch, was gut geholfen hat ist Eutacid Essigsaure Tonerde von Schopf.
falls man das hier nicht reinschreiben darf, bitte löschen, dann schreibe ich per PN
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von La Espanola »

Das Pferd meiner Freundin hatte ein, im Umfag, 1 Meter großes Ödem. Sie hat es mit Traumeelsalbe sehr schnell in Griff bekommen.
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

ich hab jetzt Pferdesalbe genuzttz. Aber die Frage ist doch eher: Woher kommt sowas?? :?:
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

hatte meine auch 1mal, da hatte ich sie noch nicht lange und hab gleich an das schlimmste gedacht :roll: war nach ein paar tagen kühlen wieder weg. haben auch auf insektenstich getippt, aber keine ahnung
ehem User

Re: große Beule am Bauch??

Beitrag von ehem User »

Heute hat Sie auf der anderen Seite ein Ödem :( werde erstmal abwarten und hoffen dass es "nur" allergische Reaktionen sind :(
Antworten