Sattelsuche - das ewige Thema

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von tara »

Sunny77 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 10:15 Das einzige, was für mich nicht so optimal ist, ist die (nicht vorhandene) Gepäckbefestigung.
wenn du dir einen neuen Sattel bestellst, kannst du so viele Ringe und Ösen dran bauen lassen wie du willst.

Vielleicht wäre auch der hier was für dich?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Sunny77 »

Der sieht so ähnlich aus wie ein ROC :) Aber ich glaube ich brauche gerade nicht NOCH mehr Auswahl *lol*

Und das ist schon mal gut zu wissen, dass man da überhaupt Ösen und Co an die Ludomar dran machen kann. Manche haben halt nicht so festes Material im Hinterzwiesel oder sind da unflexibel was zusätzliche Ringe und Krampen angeht.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Sunny77 »

squirrel hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 11:41 Der "Herr Roc" kommt persönlich. Oder seine Frau. Da gibt es auf der Homepage ein Formular dazu, glaube ich. Oder du kennst genügend roc-Reiter und probierst deren Sättel durch...
Ich kenne leider keinen, das Formular habe ich aber gefunden, danke :D
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Avalon »

Sunny77 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 10:15 Signum sind halt eigentlich Maßsättel und jenseits jeglicher Preisgrenzen bei mir... Wo findet man die denn günstig?! :D Der hier wäre ja schon ein Träumchen (Lotus mit Wanderreitausstattung): https://www.signum-sattelservice.de/mas ... l-trekker/ Der hat auch trotz englischen Vorderzwiesel gleich eine Befestigung eingebaut.
Ich hab meinen günstig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, da finden sich immer wieder welche.
Ich habe dann noch mal 650 Euro in die Premiumanpassung investiert und ein verstellbares Kopfeisen, einen neuen angepassten Sattelbaum, Gepäckösen und eine entsprechend neue Polsterung bekommen.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Sunny77 »

Avalon hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:51
Sunny77 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 10:15 Signum sind halt eigentlich Maßsättel und jenseits jeglicher Preisgrenzen bei mir... Wo findet man die denn günstig?! :D Der hier wäre ja schon ein Träumchen (Lotus mit Wanderreitausstattung): https://www.signum-sattelservice.de/mas ... l-trekker/ Der hat auch trotz englischen Vorderzwiesel gleich eine Befestigung eingebaut.
Ich hab meinen günstig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, da finden sich immer wieder welche.
Ich habe dann noch mal 650 Euro in die Premiumanpassung investiert und ein verstellbares Kopfeisen, einen neuen angepassten Sattelbaum, Gepäckösen und eine entsprechend neue Polsterung bekommen.
Krass! Nen komplett neuen Baum finde ich für das Geld dann aber wieder günstig! Ich habe Signum mal bei Kleinanzeigen in meine Suchaufträge aufgenommen ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Arabian »

Kyrill Sattel.jpg
Hier unser Ludomar, da war er ganz neu.

Und Sattel da sagt du was :schulter: , ich überlege ob ich den nicht an die Isländerin anpassen lasse, da ich mit dem Töltsattel auf Dauer auch ncith zufrieden bin. mir ist da zuwenig Auflagefläche.

Aber der Quantum ist bei Kyrill auch nicht auf Dauer so gut, ich Wechsel da immer hin und her, aber da ich ihn im Moment sowieso nicht Reite. :poke:

Und den Quantum finde ich so schwer für Frau Isländer. :augenroll2:

Und einen Neuen für Smilla geht derzeit leider garnicht :geldalle:

:heul:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Avalon »

siehe Infos von Signum, Sunny ;)
https://www.signum-sattelservice.de/faq ... a-sattels/

Ich fand das auch durchaus fair.
Bisher kann ich auch überhaupt nichts negatives über Wartezeiten und Service sagen.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von eifelreiter »

Sunny77 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:43
squirrel hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 11:41 Der "Herr Roc" kommt persönlich. Oder seine Frau. Da gibt es auf der Homepage ein Formular dazu, glaube ich. Oder du kennst genügend roc-Reiter und probierst deren Sättel durch...
Ich kenne leider keinen, das Formular habe ich aber gefunden, danke :D
Den Roc Menschen -Stefan- kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Er ist super nett und extrem kompetent.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Veilchen »

Ich reite auf beiden Ponys Roc. Früher hatte ich das englische Modell, mittlerweile das Westernmodell. Jamie bekam zum Anreiten einen Smartreiner angepasst. Das ist jetzt 4 Jahre her und der passt immer noch. Stefan war immer mal da und hat umgepolstert.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Sattelsuche - das ewige Thema

Beitrag von Sunny77 »

Veilchen hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:14 Ich reite auf beiden Ponys Roc. Früher hatte ich das englische Modell, mittlerweile das Westernmodell. Jamie bekam zum Anreiten einen Smartreiner angepasst. Das ist jetzt 4 Jahre her und der passt immer noch. Stefan war immer mal da und hat umgepolstert.
eifelreiter hat geschrieben: Den Roc Menschen -Stefan- kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Er ist super nett und extrem kompetent.

Ich danke euch :D Vielleicht treffe ich den ja auf der Equitana...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten