Warme Fesselbeugen?

Moderator: Sheitana

Antworten
dibadu
Remonte
Beiträge: 198
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:24

Warme Fesselbeugen?

Beitrag von dibadu »

Hallo,

meine Stute hat immer mal wieder warme Fesselbeugen (mal an beiden Hinterbeinen, mal nur an einem, dann wiederum sind die Beine am nächsten Tag wieder völlig kalt!). Sie hatte zudem vor zwei Wochen einen Einschuss, nach Behandlung mit Entzündungshemmer war das Bein am nächsten Tag wieder kalt (vorher warm sowie ums Fesselgelenk herum geschwollen).

Die Schwellung ist zwar mittlerweile kleiner geworden, aber noch nicht ganz weg. Sie bekommt nun seit drei Tagen Meerrettich und ich bilde mir ein, dass die Schwellung seitdem wieder ein bisschen zurückgegangen ist.

Heute fiel mir beim Abtasten dann auf, dass ihre Fesselbeugen und die Kronränder an beiden Hinterbeinen warm waren, die Fesselgelenke selbst sind normal temperiert, ebenso wie die Hufe (sie ist Barhufer).

Weiß jemand, ob das auf irgendwas hinweist bzw. was es bedeutet? Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass die Beine mal wärmer sind und dann am nächsten Tag wieder völlig kalt. Getobt wird auf der Weide nicht und da sie aktuell auch nicht geritten wird, kann man Überlastung wohl auch ausschließen.


Liebe Grüße
Antworten