Ich muss sagen, ich bin auch Pudelfan geworden, als ich meinen ersten Pudel mit normaler Frisur gesehen habe. Die schauen toll aus und es gibt sie in vielen Größen. Vielleicht wird mein nächster Hund ja auch ein Pudel

Moderator: Wallinka
Das stimmt einfach nicht, tut mir leid. Man kann das sogar sehr, sehr gut einschätzen bei Rasse-Hunden
Das kann dir ein guter Züchter auch über seine Welpen sagen.WaldSuse hat geschrieben: Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz entscheide,wird mir ganz genau gesagt,was das für eine Person ist und ob sie zu meinen Vorstellungen paßt.
Kann ich nicht bestätigen, dass man da informiert/beraten würde. Meiner ist auch aus dem TH, 14 Monate alt bei Abholung. Mir wurde die Vorgeschichte erzählt : als Welpe als einer von 2 überlebenden eines Wurfes mit ihrer Mutter in einem Wald in Rumänien aufgefischt, dort ins TH, nach D gebracht, an eine Familie vermittelt, die ihn mit 12 Monaten ans TH zurückgab, weil sie "nicht mit ihm zurechtkamen". Laaaanges Strafblatt, was der Hund da alles angestellt haben sollte, was die Gründe für Aufgeben waren, und ich dachte bloss "oh je", denn das wurde verlesen nachdem ich bereits zugesagt hatte..... Die TH-Leiterin sagte uns, sie könne ausser den genannten infos weiter nichts dazu sagen was da an Charakter drinsteckt und mit was man ggf rechnen müsste, und dass den Vorbesis die Rückgabe echt schwer gefallen sei, aber es wäre einfach nicht gegangen mit diesem Hund.
Du bist herzlich eingeladen, Elliot mal kennen zu lernenTayga hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 13:05 Danke für diese tolle Info bezüglich Mixrassen![]()
Ich muss sagen, ich bin auch Pudelfan geworden, als ich meinen ersten Pudel mit normaler Frisur gesehen habe. Die schauen toll aus und es gibt sie in vielen Größen. Vielleicht wird mein nächster Hund ja auch ein Pudel![]()