Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Eatmyshorts
Lehrpferd
Beiträge: 2444
Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:15
Wohnort: Dänemark

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Eatmyshorts »

:love:
Equester hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 10:08 unser Welpe wächst und wächst und wächst....

Unterschiede zwischen 10 und 18 Wochen :azuck: wo will er hin?
Och, bis XXL dauert’s bestimmt noch etwas :breitgrins2:

:abdues:
LG

Vyv
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ich hoffe, er wird sehr sehr groß. Ich liebe nicht nur große Pferde, mein Herz schlägt auch für große kräftige Hunde. Der Schnauzer war die Erfüllung eines Kindheitstraumes (obwohl ich meine Minifußhupe über alles geliebt habe, ich kann also auch klein.... ;) )
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Ich war am Sonntag das erste mal alleine mit Herrn Hund im Wald. (Meine Aufgabe beschränkt sich normalerweise auf morgentliches Gassigehen).

....


DER HÖRT NULL :-z . Mein Sohn wiederholt offensichtlich sorgfältig jeden Fehler, den er schon beim Schnauzer gemacht hat. Ich war befruchtet. Also gab es statt *wir heizen durch den Wald und rennen jedem Hund nach und hören ganz sicher nicht* eine Stunde Erziehungsprogramm mit der dicken Frau.
Der ist jetzt 5 Monate alt, was der jetzt nicht lernt, werden wir nur sehr schwer hinbekommen, wenn er erst ausgewachsen ist. Also durfte er an der Langlaufleine bleiben und NICHT jeden Menschen und jeden Hund sofort umrennen. Schweres Brot, wenn man dann auch noch liegen bleiben muss, während die Weiber sich unterhalten und die anderen Hunde überall herum rennen dürfen. Aber es hat funktioniert :zahn: . Zusätzlich haben wir noch geübt, dass er auf Zuruf sofort kommt und neben mir Platz macht. Es gab einige Diskussionen (weil er das ja nie machen muss), aber am Ende hat es sehr gut geklappt. Er hat auch sehr schnell begriffen, dass es das Leckerchen nur dann gibt, wenn ich bei der Ausführung meines Wunsches nicht nachhelfen muss :whistle: .

Als wir nach Hause kamen, ist er sofort zu meinem Sohn ins Zimmer und hat sich beschwert :lol:

Ich werde jetzt also mind. 3x die Woche mit dem Frechdachs im Wald eine Übungsrunde drehen :langweilig: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Equester hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 07:31
Ich war befruchtet.
:-? ???
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

Biggi01 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:22
Equester hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 07:31
Ich war befruchtet.
:-? ???
:lol: :lol: Dachte, das kennt man überall
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Habe ich noch nie gehört, also nicht in dem Zusammenhang, den du wahrscheinlich gemeint hast :lol:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8825
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von tara »

Als wir nach Hause kamen, ist er sofort zu meinem Sohn ins Zimmer und hat sich beschwert :lol:
und dein sohn hat hoffentlich eine Ansage von dir bekommen, daß er die Erziehung des Hundes bitte ernst nehmen soll.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von WaldSuse »

Ich liebe Hunde, sehr sogar. Was ich aber nicht liebe sind unerzogene Hunde! Ich habe kleine, sehr kleine Hunde, die sind aber erzogen, was mir schon oft erstaunte Blicke von Besis von großen Hunden, und auch von den Hunden!, beschert hat. :lol:
Vielleicht versteht dein Sohn daß er den Tolpatsch erziehen MUß, wenn er begreift, daß sich ein Hund nicht unterdrückt fühlt sondern sicher und beschützt wenn er spürt, daß er sich auf die Geschäftsleitung verlassen kann.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Equester »

tara hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:56
Als wir nach Hause kamen, ist er sofort zu meinem Sohn ins Zimmer und hat sich beschwert :lol:
und dein sohn hat hoffentlich eine Ansage von dir bekommen, daß er die Erziehung des Hundes bitte ernst nehmen soll.
Mein Sohn ist 37 Jahre alt, da fallen Ansagen ins Nichts :lol: . Ihm reicht wohl, was der Zwerg ihm anbietet, mir auf gar keinen Fall. Aber ich denke, Herr Hund wird schnell begreifen, dass es bei mir so und nicht anders läuft. Hat der Schnauzer auch begriffen :mrgreen:
WaldSuse hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 09:12 Ich liebe Hunde, sehr sogar. Was ich aber nicht liebe sind unerzogene Hunde!
:schreiben: In unserer Nachbarschaft gibt es einige Miniausgaben, die haben das Potential zum großen Terroristen :seufz: . Aber es gibt auch Ausnahmen, meine Nachbarin hat eine kleine Hündin aus dem Tierschutz, die ist so dankbar für ihr neues Leben, die ist mir schon fast zu brav :herzi:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Mein Hund hat jetzt sechs Wochen den Kastrationschip drin ...
Ich bin mir noch unsicher, wie ich das finde. :shifty:

Er ist noch kuscheliger als vorher. Um nicht zu sagen penetrant-nervig.
Er gibt Laute von sich, vor allem kann er Winseln, wenn er was will. Vorher war er eher stumm.
Gefühlt haben wir nochmal Pubertät oder die Ohren funktionieren ohne Testosteron nicht mehr so gut. :kratz:
Er wirkt selbstbewusster. Ich glaube, ihm fehlt einfach das Einschleimen, was er vorher gemacht hat. Jetzt ist ihm die Meinung der anderen egal, er hat keine Gene mehr zu verteilen. :lol:
Futtermäkler ist er immernoch. :roll:

Ich hab ja nun ein paar Monate Zeit die Entwicklung zu beobachten.

Equester, ich könnte mir den Bericht vom Spaziergang wunderbar bildlich vorstellen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten