Ich möchte einen Hund....

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

anouk hat geschrieben: Fr 15. Dez 2017, 21:20 ja total schwer!
hab jetzt bei Kleinanzeigen gestöbert u ein,zwei nette Schäferhunde gefunden
zb ne schwarze Hündin, laut Text kinderlieb u katzenverträglich. kein Tierschutz Fall... ist halt da immer die Frage wie ehrlich die Besitzer sind

brexi, was ist denn mit dem Wichtelhund? soll der erstmal bei euch bleiben?
Einfach besuchen gehen, mit den Kindern :mrgreen: und vorher fragen, ob eine Katze im Haushalt lebt
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Lottehüh »

Mein "Haaaase" Elay - Kangal-Windhund-Mix aus der Türkei - lebt mit Katze und Teilzeitkind zusammen. Er war 2, als er bei mir einzog und hatte vorher kein Zuhause. mein Argument für ihn war genau das - für einen Welpen hätte ich nicht genügend da sein können.

Katze hat er anfangs gejagt, da kam der Tip aus dem Tierheim "Der darf die Katze noch nichtmal anschauen, wenn er hinschaut, gibt's schon den Anschiss". Ich finde, das war krass, aber das hab ich 3 mal gemacht, und dann war klar, dass die Katze tabu ist. Ich weiß nicht, ob ich's anders hinbekommen hätte. Der Moment muss halt VOR dem Ausschalten des Hirns und Übergehen in den Jagdmodus gewählt sein (->nichtmal anschauen) ;-) Heute kuscheln die beiden miteinander. Kleine Kinder war anfangs schwierig, weil er recht unsicher war und teils Angst vor den schnellen, ruckartigen, unerwarteten Bewegungen hatte, das hat die Zeit gebracht. Mittlerweile habe ich eher Sorge um ihn als ums Kind (3 Jahre).

Viele der (Auslands-)Tierschutzhunde sind denke ich in die Richtung, die Du suchst, aber klar, man weiß vorher nicht, wie schnell es klappt... Die Idee mit den ".... in Not" finde ich ganz gut.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

Mein Mann findet, dass alle nicht haarende Hunde irgendwie nach Pudel aussehen. Und irgendwie ist das für ihn kein richtiger Hund. :wall:
Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte natürlich das alle Familienmitglieder mit dem Tier einverstanden sind. Das möglichst wenig haarend war eher meine Idee. Also wirds wohl eher doch was anderes Familientaugliches. :mrgreen:
Auch wenn es unter Umständen auch noch ein Jahr dauern kann, lässt mich das Thema einfach nicht los. :tuete:
Mein Favorit der haarigen Hunde ist ja der Border Collie. :shy: ich weiß, der braucht viel Beschäftigung. Die Vorbesitzer meines Ponys hatten einen, der war toll und den habe ich manchmal "gehüttet" (schreibt man das so? :-? ) oder er mich. ;)

Unsere neuen Nachbarn haben einen jungen Hund, ich glaube Australien Shepard. Der ist extrem ängstlich, das ist nicht typisch oder? Wenn man am Zaun steht bellt er, aber zieht dabei den Schwanz ein und entfernt sich rückwärts,bis er quasi weg ist. Finde ich merkwürdig. :-?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Cat_85 hat geschrieben: Mi 20. Dez 2017, 23:02 Mein Mann findet, dass alle nicht haarende Hunde irgendwie nach Pudel aussehen. Und irgendwie ist das für ihn kein richtiger Hund. :wall:
Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte natürlich das alle Familienmitglieder mit dem Tier einverstanden sind. Das möglichst wenig haarend war eher meine Idee. Also wirds wohl eher doch was anderes Familientaugliches. :mrgreen:
Auch wenn es unter Umständen auch noch ein Jahr dauern kann, lässt mich das Thema einfach nicht los. :tuete:
Mein Favorit der haarigen Hunde ist ja der Border Collie. :shy: ich weiß, der braucht viel Beschäftigung. Die Vorbesitzer meines Ponys hatten einen, der war toll und den habe ich manchmal "gehüttet" (schreibt man das so? :-? ) oder er mich. ;)

Unsere neuen Nachbarn haben einen jungen Hund, ich glaube Australien Shepard. Der ist extrem ängstlich, das ist nicht typisch oder? Wenn man am Zaun steht bellt er, aber zieht dabei den Schwanz ein und entfernt sich rückwärts,bis er quasi weg ist. Finde ich merkwürdig. :-?
Warum hält sich hartnäckig die Aussage das Border mehr Beschäftigung brauchen als andere Rassen? Ich glaube der Border wird nur penetranter wenn er falsch behandelt wird :nix: :nix: ich kann Dir sagen, am Pferd laufen sie toll und wenn man das hüten nicht mit fördert, zeigen die Hunde das auch nicht, man kann das sehr gut unterbinden.

Falls du ein paar mehr Infos möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei mir gibt es übrigens - sofern alles klappt Anfang März Welpen :mrgreen:
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

Ich würde auch sagen, ein Border braucht nicht mehr Beschäftigung, sondern nur die Richtige. Wie jeder Hund.

Was ist mit Dalmatinern? Als Kutschenbegleithunde in der Regel mit wenig Jagdtrieb ausgestattet und auch nett am Pferd.
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5348
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Napipony »

Hab gehört, dass bei Bordern auch Unterschiede gibt im Hüteinstinkt, man muss also eventuell einen erwischen, wo der Hüteinstinkt nicht gut ausgeprägt ist.

Dalmatiner wären mir zu aufgedreht und das Fell ist wohl auch sehr gemein sagt meine Freundin, sind Widerhaken dran und das Fell ist sehr hartnäckig
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von b.e.a.s.t »

Napipony hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 09:15 Hab gehört, dass bei Bordern auch Unterschiede gibt im Hüteinstinkt, man muss also eventuell einen erwischen, wo der Hüteinstinkt nicht gut ausgeprägt ist.

Dalmatiner wären mir zu aufgedreht und das Fell ist wohl auch sehr gemein sagt meine Freundin, sind Widerhaken dran und das Fell ist sehr hartnäckig
Genau das würde ich nicht tun, der Hüteinstinkt bei den Showbordern (wie die gemein hin genannt werden) ist nur falsch nicht weg, die wollen genauso hüten, können esxmeist nur nicht :( das sind dann oft die ,die Autos nachjagen oder Joggern
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Sheitana »

b.e.a.s.t hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 09:21
Napipony hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 09:15 Hab gehört, dass bei Bordern auch Unterschiede gibt im Hüteinstinkt, man muss also eventuell einen erwischen, wo der Hüteinstinkt nicht gut ausgeprägt ist.

Dalmatiner wären mir zu aufgedreht und das Fell ist wohl auch sehr gemein sagt meine Freundin, sind Widerhaken dran und das Fell ist sehr hartnäckig
Genau das würde ich nicht tun, der Hüteinstinkt bei den Showbordern (wie die gemein hin genannt werden) ist nur falsch nicht weg, die wollen genauso hüten, können esxmeist nur nicht :( das sind dann oft die ,die Autos nachjagen oder Joggern
So ist es leider. Wenn Border, dann sollte man sich auch einen "Richtigen" holen und dann auch für entsprechend Auslastung sorgen. Sonst ist es schlicht der falsche Hund :nix:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Biggi01 »

Doggen sind auch ganz tolle Hunde, falls es so groß sein darf ;) .

Wie ist es mit Boxern? Sind halt nicht modern, und die Optik muss man auch mögen. Kenne aber in Reiterkreisen eine Familie, die immer Boxer haben und die auch zum Ausreiten mitnehmen.

Nicht so groß, aber nicht haarend (soviel ich weiß? )und sehr süß: Shapendoes :herzi: :herzi: :herzi:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Ich möchte einen Hund....

Beitrag von Cat_85 »

b.e.a.s.t hat geschrieben: Do 21. Dez 2017, 07:27 Bei mir gibt es übrigens - sofern alles klappt Anfang März Welpen :mrgreen:
Oh, wie süß! müsste ich nur gucken ob wir bis dahin schon soweit sind. :mrgreen: und sehr schöne Bilder!

Bei Dalmatiener kenne ich leider persönlich nur Exemplare, die irgendwie nicht ganz richtig im Kopf waren. Hab von denen leider kein gutes Bild dadurch. Und ja, die haben wohl wenig aber fiese Haare.

Doggen sabbern so viel und Leben wohl nicht so lang. :shy: Aber optisch mag ich die auch.
Zuletzt geändert von Cat_85 am Do 21. Dez 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten