Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21001
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von lungomare »

ich hab keine decke mit mehr als 600den, die sind teilweise jetzt 5-7jahre alt (okay, nurim winter und fast ncur nachts im einsatz), aber stuten sind da glaub ich wirklich deutlich pflegeleichter.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von eseilena »

Belgano hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 13:51 Ich würde da nach ner high neck Decke mit V Verschluss gucken. Ich lande da immer wieder bei Horsewear.
ja, die passen ihr bisher am besten, aber von Stallone gäbe es auch eine Regendecke in Highneck mit V-Verschluss; da würde mich die Passform schon interessieren; nur auf Verdacht bestellen mag ich nicht so gerne.


_Eva hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 18:23 600D Außenmaterial ist wahrscheinlich schneller kaputt als du gucken kannst...
Die 600den stören mich grundsätzlich nicht; meine uralte 600den Regendecke (ca. 20 Jahre?) bekommt jetzt an der Brust langsam Löcher, weil Madam sich da manchmal an der Heuraufe schubbert, und meine 600den Highneck (4,5 Jahre) hat lediglich einen kleinen Riss, den ich locker selbst flicken konnte. Allerdings war das beides 600den von Horseware (also recht guter Stoff?). Die Decken sind beide so schön leicht, im Vergleich zu meiner 1200den-Decke. Ich stelle mir das fürs Pferd einfach angenehmer vor :nix:.


Riff hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 18:26 Ich finde die Passform am Hals nicht gut. Die zieht oben rein, tippe ich. Und vorne ist die schon arg hoch.
Bei den Decken mit klassischem Halsausschnitt? Hm, ja, da könntest du recht haben; das sieht am Hals wirklich seltsam aus. Danke fürs mit-gucken!



Luju: :five:
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von _Eva »

lungomare hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 19:14 aber stuten sind da glaub ich wirklich deutlich pflegeleichter.
Eindeutig ja :whistle:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6305
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Belgano »

lungomare hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 19:14 ich hab keine decke mit mehr als 600den, die sind teilweise jetzt 5-7jahre alt (okay, nurim winter und fast ncur nachts im einsatz), aber stuten sind da glaub ich wirklich deutlich pflegeleichter.
600den :lol2:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21001
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von lungomare »

was lachste? die anderen Stutenbesis bestätigen es doch?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6305
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Belgano »

lungomare hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 21:55 was lachste? die anderen Stutenbesis bestätigen es doch?
Oh, das kam falsch an. War so gemeint, dass mein Wallach über 600den nur lachen würde. War nicht gegen dich oder andere Stutenbesitzer gemünzt, die damit gut klar kommen.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38345
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von A.Z. »

Auch mein Bub trägt in seiner Bubengruppe wo er teilweise heftig mitspielt 600den Decken ohne Schäden. An anderen Decken entfernt sich dann Mal auf mysteriöse Weise der Schweiflatz oder ein Bauchgurt trennt ab. :-e

Wir haben eine Horseware mit so einem Kreuzverschluss vorne. Wenn's eine vollgeschlossene sein soll, dann die. Die sitzt bei ihm am besten
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9577
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von WaldSuse »

Ich muss hier mal eine Regen Decke sehr loben. Mein Senior kann ja Regen schlecht vertragen, aber es ist jetzt zu warm für eine "richtige" Decke. Ich habe nun von B. U. S. S. E die R.a.i.n.d.r.y entdeckt und bin begeistert. Da wird nur der Rücken trocken gehalten, an den Seiten ist luftiges Netz. Die Decke ist Trail tauglich und da er auch noch liegt, sehe ich, daß sie das auch aushält. Super Teil und bezahlbar. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9577
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von WaldSuse »

Ich muß mich korrigieren die Decke heißt RAINFLY.... :oops:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11378
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Riff »

Ich habe mal eine bei RD bestellt- hoffe, die paßt...
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten