Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Hat hier noch wer einen Tipp für eine Decke mit um die 125cm RL, mehr wie 200h Füllung und wirklich viel Platz für die Vorderbeine nach vorne raus?
Die Walker gehen in der Größe scheinbar nur bis 200g.
Ich hätte den von A.Z. genannten Multilayer echt gern gekauft, aber der startet erst ab 135cm. :-(
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von palüpony »

A.Z. hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:58 Wer um die F*** B*** Multilayer Walker rumschleicht, die ist gerade reduziert.

Ich hab sie noch teuer gekauft und gestern anprobiert und an gelassen. Sitzt. :gut:
Auf meinem 140er Pferd - heißt bei alle Marken, die diesen Längeschritt anbieten, sollte er tunlichst 140 haben - passt die 135. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass 145 im Halsausschnitt zu weit ist und nach hinten zieht.
Ich schleiche da gerade drumherum...
Desty war noch nie eingedeckt, deshalb bin ich mir mit der Größe unsicher :shy: Ausgemessen würde 130 passen und ich dachte, das könnte mit der Länge von 135 bei der Multilayer evtl trotzdem passen, aber wenn ich lese, dass die 135 bei deinem gut sitzt, obwohl er sonst 140 braucht, bin doch wieder sehr unentschlossen. Mir würde das System echt entgegen kommen, weil ich dann nur eine Decke bräuchte...
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von A.Z. »

Im Zweifel kaufen und anprobieren. Dabei darauf achten, wie weit du die Decke zurück ziehen kannst. Man sieht eigentlich ganz gut, wann sie zu lang = der Halsausschnitt zu weit ist.
Beim geringsten Zweifel zurück geben.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von palüpony »

:hug: :danke:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

A.Z. hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 15:10 Man sieht eigentlich ganz gut, wann sie zu lang = der Halsausschnitt zu weit ist.
Bei uns ist’s meist das Gegenteil. Zu eng. :seufz:
Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Napipony »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 14:04 Hat hier noch wer einen Tipp für eine Decke mit um die 125cm RL, mehr wie 200h Füllung und wirklich viel Platz für die Vorderbeine nach vorne raus?
Die Walker gehen in der Größe scheinbar nur bis 200g.
Ich hätte den von A.Z. genannten Multilayer echt gern gekauft, aber der startet erst ab 135cm. :-(
Kennst du die Decken von Ebay glaub Reitsportbirgit? Ist ne Empfehlung ausm Forum hier und wir hatten für den Winter ne 150g Decke und ich hab jetzt nochmal ne 60g bestellt. Napi hat auch ne große Schulter und kam gut damit klar
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Catweazle »

Von Transhorse gibt es einen Walker mit 280g. Die Decken fallen (wie man bei EBK immer liest) wohl sehr klein aus, da wird die 140er öfter mal als passend für 125 - 130 angegeben. Einen Versuch wäre es vielleicht wert, notfalls zurück schicken. Diese wäre es.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Danke, dass du direkt den Link mitgeliefert hast. :danke:
Bei 40 Euro plus Versand hab ich jetzt trotz der ungünstigen Farbe direkt zugeschlagen.
Lange wird die nicht so schön hell sein. :whistle:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Schattenstern »

Ich habe auf Bilbo aktuell wieder eine Bucas liegen. Und da sitzt echt alles, ohne Bigneck. Hätte ich nie im Leben gedacht! Bei mehr als 300 Gramm empfehle ich dir eine Stalldecke unter einer sehr gut passenden normalen Decke. 400 Gramm bekommt man echt selten direkt als normale Decke in der Größe...
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von tara »

Dem Herrn Polo passt Bucas auch am besten. Diverse Versuche mit günstigeren Modellen sind kläglich gescheitert.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten