Regendecken Erfahrung

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8796
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von tara »

das hat bei mir noch nie gut funktioniert. War trotzdem immer klamm innen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8629
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Labeo »

Geht aber innerhalb von paar Minuten weg, sobald das warme Pferd wieder drunter steckt.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10057
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Scheckenfan »

Das klappt bei uns auch so, wie Labeo sagt, aber nur solange die Decke nicht wirklich triefend nass ist.
Ansonsten hilft nur danach mit Ner anderen Decke eindecken und die erste trocknen lassen :nix:
Oder Decke nicht abnehmen :azuck:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38350
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von A.Z. »

:five: bzgl. nasser Decken.
Miteinsteller von mir haben von jeder Sorte / Stärke 2 - 3 Decken. Die hängen dann fröhlich zum Trocknen durch die Sattelkammer. :seufz:

Ich nehme sie ggfs. halt nicht ab und passe meine Aktivitäten an. Reiten geht dann z.B. eben mal nicht.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10018
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wenn die Decke richtig nass ist, bleibt sie drauf. Equikinetic geht zur Not im Schritt auch mit Decke. :nix:
Ist sie nur etwas feucht, dann geht es für ein paar Minuten (Trab/Galopp) und dann kommt sie wieder drauf. Aber ich hatte es auch schon, dass sie sich beim wieder anziehen leicht klamm anfühlte.

Ich gehe aber davon aus, dass die, die eine Ungerechtigkeit nach einer professionellen Wäsche beanstanden, wissen was sie tun. Oder zumindest nicht alle davon "zu blond" sind.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10018
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Nachdem die Osteo heute bei Jack nach langer Zeit mal wieder festgestellt hat, dass er mit der Vorhand hing und wir das die letzten Jahre mit dem Walker Decken nicht mehr hatten, muss ich wohl eine mit zusätzlichem Futter auf deutlich über 200g bringen. Die Highneck ist schön warm, aber so funktioniert das wohl nicht. :roll:
Bin ich mit Volumenvlies beim richtigen Material?
Wenn ich eine Decke mit 100g auf 400g haben möchte, dann nehme ich 300g und polstere damit zusätzlich auf?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von eseilena »

Kennt jemand von euch die Regendecken/Winterdecken/Walkerdecken von Stallone?

https://reitsport-exclusiv.de/Marken/Stallone/

Insbesondere würde mich die Paßform interessieren, für ein Pferd mit hohem Widerrist und tiefem Halsansatz. Mit dem V-Brustverschluss sehen die Decken für mich sehr interessant aus... (und reduziert wären sie gerade auch noch :shopping:).
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6307
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Belgano »

Ich würde da nach ner high neck Decke mit V Verschluss gucken. Ich lande da immer wieder bei Horsewear.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von _Eva »

600D Außenmaterial ist wahrscheinlich schneller kaputt als du gucken kannst... Bei einer älteren Stute die nur mit älteren Stuten zusammen steht mag das vielleicht grade noch gehen :nix:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11391
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Regendecken Erfahrung

Beitrag von Riff »

Ja, 600 ist echt nicht viel. Ich finde die Passform am Hals nicht gut. Die zieht oben rein, tippe ich. Und vorne ist die schon arg hoch.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten