Verlegen von Paddockplatten

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Cashew »

anouk :five:

Lass mal wissen, was dabei rauskommt, interessiert mich auch :-D
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von _Eva »

Bei solchen Platten mit eher kleinen Löchern habe ich gelesen, dass die sich recht schnell zusetzen und dann nicht mehr wasserdurchlässig sind. Daher sollte man da immer schauen, dass das Regenwasser oberflächlich sinnvoll abfließen kann. Für die Gitterplatten gilt das nicht so stark, hängt halt davon ab, welche Art Boden darauf getragen wird und wie der sich verdichtet.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Sunny77 »

K. Krelin (Pferdegesundheit online) hat bei uns ja einen Einstellerhof gekauft (wobei der die wohl eher loswerden will). Ich hatte mir den mal angeschaut für Bilbo und fand den Trail zu matschig, Da war leider garnix befestigt. Nun hat der Herr ja genug Geld und hat mit genau solchen Matten auch im Lehm befestigt. ABER - alles was aufgeweicht war vorher abgetragen, grober Schotter, Matten, feiner Schotter zum verfüllen und oben drauf ne Lage Sand. Und kein Gefälle. Bilder davon gab's gerade im aktuellen Live-Vortrag letzte Woche auf Facebook. Kann man sich auch immer im Nachhinein anschauen.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Cashew »

Nähe Leipzig sind gerade 86m2 TTE-Platten mit Pflastersteinen über ebay zu verkaufen... Für uns natürlich viel zu weit weg aber vielleicht interessiert es hier jemanden.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von anouk »

Edit weil gefunden
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Cashew »

Hast du sie gekauft, Anouk?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von anouk »

Cashew hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 11:21 Hast du sie gekauft, Anouk?
:-) bei mir in der App sind die auch noch verfügbar
Ich rechne noch, ob der Preis gerechtfertigt ist
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Cashew »

Ich finde sie so relativ teuer :shy: Laut meiner Preistabelle dürften die Platten neu (ohne Fracht) mit Pflaster und Feinvlies Mehrwertsteuer inkl. in der Abnahmestaffel 2816€ kosten. Es sei denn ich hätte mich verrechnet :tuete:

Ich hab ja keine Ahnung, wieviel die Fracht nach Leizpig gekostet hat, aber unser Angebot mit mehr m2 hatte keine Frachtkosten von 600€...
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von anouk »

Ahh, siehste, ich hatte bisher nur den plattenpreis recherchiert u hab mich gewundert, ob der Rest so zu Buche schlägt :-)

Ich tendiere aktuell auch tatsächlich eher zu den platten. Via country reiten häng ich gerade bei der Arena Mat von bacher :nix:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Verlegen von Paddockplatten

Beitrag von Cashew »

Wir haben uns definitiv für die TTE mit Pflaster entschieden, zumindest für das Herzstück vor dem Unterstand. Ich warte noch auf ein neues Angebot weil wir wesentlich mehr Platten haben wollen um auch die Hanglage zu befestigen UND die Einfahrt zur Heuscheune zumindest als Fahrspur damit zu befestigen. An der Hanglage knabbere ich aber nach wie vor. Hatte auch mal nach den Mountain Trail Matten von HIT geguckt. Da ist mir aber relativ schleierhaft, wie die überhaupt halten. Arena Mat kenne ich noch nicht. Wirklich zum Verzweifeln weil es eine fast never ending story ist, wenn man einmal anfängt zu suchen... Ich hab die TTE zum Glück in Hanglage gesehen und weiß, dass sie unter den selben Umständen wie hier Bombe halten. Wären die bloß nicht sooo teuer :heul:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten