Seite 1 von 1

ISG-Blockaden lösen (beim Reiter)

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 20:09
von Zaubermieze
Ich bin ja leider regelmässig von einem blockierten ISG geplagt und habe dann Mühe beim Aussitzen im Trab und vor allem Galopp. Meine Masseurin hat mir diese Woche einen Faszienball empfohlen und zufälligerweise habe ich heute noch ein passendes Video gefunden mit Übungen. Der Ball hat bereits sehr erfreuliche Wirkung gezeigt, die übrigen Übungen habe ich erst nach dem Reiten ausprobiert, aber das ISG schien mir wirklich lockerer.

https://youtu.be/zC0h5pF2SUs

Re: ISG-Blockaden lösen (beim Reiter)

Verfasst: So 13. Aug 2017, 12:18
von Calicion
Toller Tipp! :dankeschoen:

Mache gerade wieder mit Doofmigräne rum und habe die Migräneübungen inklusive der Übungen für die Lendenwirbelsäule gemacht.....

Migräne ist nicht weg, aber die Verspannungen im Schulter- Nackenbereich DEUTLICH! besser :freu:

Ich versuche da jetzt mal ein bisschen dran zu bleiben :-n

Evtl magst du darüber nachdenken deinen Titel mehr allgemein zu halten :-e

Auf dem Kanal gibt es für viele Blockaden Übungen - nicht nur für das ISG ;)