Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Biggi01 »

Hallo,

ich habe einen spanischen Sattel von Ludom... Dieser hat eine geschlossene Steibügelaufhängung. Zur Zeit habe ich normale Bügelriemen dran (unter dem Sattelblatt), mit Schnalle unten und so ein Klett-Dings rum. Das Verstellen ist aber ziemlich umständlich, und ich hätte lieber Monoriemen. Die müssten aber oben auch zu Öffnen sein, damit man sie einhängen kann. Wenn ich jetzt im Netz welche suche, sieht man meistens auf den Fotos nicht genau, wie die oben aussehen. Oder sie haben nur eine Schlaufe, damit kann ich sie an meinem Sattel nicht befestigen.

Weiß jemand, wo es solche Bügelriemen gibt, die man auch in geschlossene Steigbügelaufhängungen einhängen kann?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von yulicee »

Ich habe welche günstig abzugeben, die sind oben und unten mit einem T-Stück versehen, die man dann in dem Riemen in vorgestanzte Löcher einhaken kann (Prinzip Wintec-Riemen). Die hatte ich für meinen Lammfellsattel gekauft und, weil Herr Wily Coyote Ponykerl dann keine Lust auf Lammfellsattelgedödel hatte, nie benutzt).

Allerdings bin ich recht kurz geraten und darum sind die Riemen auch kurz...wenn Du Interesse hast, dann kann ich mal ausmessen, wie lang/kurz die sind :)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Biggi01 »

Kurz wäre gut für mich :breitgrins:. Sind die zufällig braun?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20317
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Gentiana »

Ich hatte mal welche von Barefo**, die waren auch an beiden Enden mit so ´nem "T-Stück" zu öffnen. Mich hat allerdings das untere "T" trotz Abdeckung am Bein gedrückt :( und deshalb hab ich sie wieder abgegeben....
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 271
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von hottemaxi »

Schau mal hier. Da hab ich meine auch her und bin super zufrieden :-)
http://www.reitshop-lunzer.de/sattelzub ... index.html
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Biggi01 »

Aber nur in schwarz, hottemaxi :(. Sonst toll, ich brauch nämlich wirklich sehr kurze, weil die Steigbügelaufhängung am Sattel ziemlich tief ist- dazu noch meine kurzen Beine.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7161
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Arabian »

Ich habe auch einen Ludo... Sattel und habe da Monosteigbügel von Wintec dran (braun) :-D .

Aber ich weiß jetzt nicht wie die Oben eingehängt sind ehrlich gesagt, da müsste ich erst schauen.

Habe ich damals beim Sattelkauf gleich mitbestellt. Bei wem hast du denn den Sattel gekauft.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von yulicee »

Die sind leider schwarz...
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Catweazle »

Ich hab meine Wintec Webbers schlicht und ergreifend oben aufgetrennt, Löcher reingetackert und mit einer Chicagoschraube wieder zusammengetüdert. :nix: Mit Schraubenkleber mittelfest geht da auch nix auf.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Schnucke »

Catweazle das ist ne super Idee.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten