Was die "Tiger" so anstellen

Moderator: Wallinka

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20316
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Gentiana »

...die Hauttransplantation :lol2:

Bei uns hat mal die Stallkatze von einem Geburtstagskuchen (Eierschecke) die ganze obere Schicht abgefressen... Den mochte dann keiner mehr :oerks: ...und das Geburtstagskind ist einfach noch mal zum Bäcker gefahren.....
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Stjern »

Eine Hauttransplantation. Wie genial. Die Katzen fördern ungeahnte Fähigkeiten in uns. :lol2:

Oh Gentiana, du erinnerst mich an eine Geschichte. Als meine Eltern gebaut haben, hat meine Mutter einen halben Käsekuchen auf der Baustelle gelassen, der am nächsten Tag gegessen werden sollte.
Eine Katze hat den ausgepackt und feinsäuberlich die ganze Käsefuellung gefressen. Auf dem Teig konnte man noch Kratzspuren sehen. Die Katze wollte wohl auch nicht ein Molekül vom eigentlichen Käsekuchen übriglassen.
november hat geschrieben:Stjern, danke für diesen Thread, ich liebe ihn. :-D
BItte :knicks: Ich auch :-n
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Equester »

kreisch :lol2: eine Hauttransplantation :lol2:

Genau, Keks für Stjern für diesen genialen Thread

Da wir schon immer Katzen hatten, noch ein Geschichte aus meiner Kindheit. Oma ist zu Besuch. Oma war recht rundlich und mit einem ansehnnlichen HInterteil gesegnet. Wir wohnten damals EG und die Katzen konnten durch das Badezimmerfenster rein und raus. Einer unserer Kater war wohl gerade im Klo, warum auch immer :nix: . Oma hatte es eilig und muss sich so schnell aufs Becken gesetzt haben, dass der Kater keine Chance mehr hatte zu entkommen. Also hat er von unten freundlich per Kralle angefragt, ob er wieder raus kann......

Ich habe meine Oma davor und danach niemals so schnell mit halbhoher Hose durch die Wohnung rennen sehen :lol2:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

november hat geschrieben: Do 19. Jan 2017, 08:16 nahm meine Mutter eine Hauttransplantation mit Haut vor der Keule vor. Das gelang ihr hervorragend, so dass Vattern nichts bemerkte und die Katze ohne Konsequenzen mit ihrer Untat davon kam.
:kaffeeprust: :lol2: Das gibt's ja gar nicht :lol2: Not macht erfinderisch :lol2:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Wallinka »

Sequester :kaffeeprust:


(Das war die autokorrektur)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Stjern »

Kommt gerade der Kater rein und knurrt eine der Katzendamen an. Grund des Knurrens: er hat eine Maus, die er nicht abgeben will.
Das Besondere an der Maus: es haengt noch eine unserer Fallen dran.
Jetzt haben wir aber keine Fallen in irgendeinem fuer die Katzen zugaenglichen Raum.
Da muss doch der Hund eine Falle gekapert und rausgeschleppt haben, die der Kater nun gefunden hat. Tierische Kooperation sozusagen.
Lisa-Marie

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lisa-Marie »

Oh, ich auch ich auch :ichichich:

Als "isch noch Studend der Vedderinäärmedizinn" war (wer von Euch kennt den Film "Kleine Haie"? - Spezialgebiet: Fische und Fischartische) sitz ich in meinem Zimmer und höre aus dem Flur plötzlich ein unrhythmisches flopp-flopp----------flopp----------flopp-flopp-flopp------flopp

??????????????

Ich überleg, was es sein könnte, habe ich doch so etwas noch nie gehört. Gehe gedanklich alle Maschinen durch, Wasserhähne........ :-e
Keine Ahnung!

Ich löse mich also von meinem Schreibtisch und linse vorsichtig in den Flur:
Sitzt dort meine Katze mit STOLZ GESCHWELLTER BRUST vor einem Fisch!!!!!!!!!!!


DER NOCH LEBT!!!!!
Daher also dieses flopp-----flopp-flopp-flopp---------------flopp-flopp

Scheiße - was mach ich jetzt :-e ???
Hm, ich erinnere mich an unseren Deal! Alle Tiere, die Lilly lebend nach Hause bringt, sind MEINE (die toten durfte sie behalten :oerks: ), also schnell ein Salatschüssel aus Glas mit Wasser gefüllt und diesen FISCH reingeschmissen...
Der schwimmt doch tatsächlich noch, aber es fehlen ihm schon ein paar Schüppchen.....

:puh: Ok - Notfallplan Aktion Fisch, Part One, erledigt!

So - und JETZT????

Lilly interessiert sich inzwischen sehr für den "Fisch im Glas" und fragt, ob sie ihn nicht doch wieder zum Spielen haben kann! Nein, kannst Du nicht!!

Aber was mach ich jetzt mit dem Fisch? Meine Vermieterin hat zwar noch einen Teich bei uns im Garten, aber nicht diese Fische. Und ich will nicht wirklich ein Aquarium eröffnen.... :kratz:

So, und an diesem Nachmittag hab ich dann endgültig den "Vogel abgeschossen" für meine Freundinnen - wir lachen jetzt noch darüber:
Ich bin dann mit meiner Glasschüssel und dem Fisch (und der neugierigen Katze im Schlepptau) in unserer Straße von Tür zu Tür und habe gefragt, ob die Nachbarn einen Teich mit dieser Art Fische haben :tuete:

Die Krönung war: tatsächlich hat dann irgendwann ein Mann gemeint, dass sein Nachbar wohl diese Fische in seinem Teich hält (diese BLICKE von ihm! Zwischen Staunen und Entsetzen! :lol: ) und mich -ein bißchen angewidert- gefragt, was für Wasser das sei (Aus der Leitung, warum?), daraufhin SOFORT aus seinem Teich einen Eimer gefüllt und den Fisch umgesiedelt (die mögen wohl kein Leitungswasser :nix: ) und mir ENDLICH den Fisch abgenommen....
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

:lol2: Herrlich. Du Banause, wie kannst Du den armen Fisch mit Leitungswasser quälen :lol2:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

:lol: :lol: :lol:
Tolles Thema!

Hauttransplantation beim Festtagsbraten und eine Katze, die anscheinend im Klobecken überrascht wurde. Köstlich! :lol:

Als mein erstes Pferd noch bei den Schwiegis auf dem Hof stand, gab es da auch einige Katzen.
Die Kätzin war natürlich unkastriert und hatte jedes Jahr Nachwuchs. :roll:
Ein Jahr hatte sie diesen auf dem Boden über dem Pferdestall versteckt und der Opa musste immer von der Leiter aus durch eine Öffnung, die bis zum Fußboden des Dachraumes reicht, oben füttern. Er tat dies natürlich gern!
Die leere Dose blieb immer erst mal oben. Vermutlich zum auslecken.
Eines Tages hatte eines der Katzenkinder anscheinend seinen Kopf zu tief in die Dose gesteckt und bekam sie nicht mehr ab. Die kleine Tür wurde ihm/ihr ein wenig zum Verhängnis, denn mit der Dose als Sturzhelm nahm sie den Weg nach unten, direkt neben meinen Dicken, der gerade angebunden neben dem Stall stand und von mir geputzt wurde.
Die Dose löste sich durch den Sturz und die Katze verschwand im Bruchteil einer Sekunde in der 4 m entfernten Scheune.
Als ich vorsichtig die Tür der Scheune öffnete, sah ich sie 3 m weiter sitzen und immer wieder etwas mit dem Kopf zucken. Vermutlich hatte sie einen leichten Schock. Weiter war ihr aber zum Glück nichts passiert, denn zahm waren diese Katzen nur bedingt.
Wir lachen heute noch über diese Geschichte und den glücklichen Ausgang. :lol:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

:teehee: Gut, dass sie gleich einen Sturzhelm auf hatte :lol2:

Lagertha rennt (warum auch immer :roll: ) in ihren dollen fünf Minuten gerne mal durch den Edelstahl Hundewassernapf, wenn er leer ist. Das ist er öfter mal, weil direkt im Flur auch einer steht und die Tür meistens auf ist. Heute morgen hatte ich ihn aber mal wieder gefüllt. Dumm nur, dass Lagertha das nicht bemerkt hat - sie ist reingesprungen, war schockiert, und ist dermaßen wieder da rausgeschossen, dass der halbe Napf im Wohnzimmer verteilt war. :ohhh:

Das kurioseste war, dass sie das exakt in dem Moment getan hat, als ich den Beitrag weiter oben geschrieben habe :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten