Seite 1 von 2

Igel

Verfasst: So 23. Okt 2016, 22:19
von wiassi
Wir haben eine Igelfamilie aufgenommen, mit unter 200g waren die kleinen zu lütt um diese Zeit. Im September wäre das noch ok gewesen, aber jetzt ? 7 Kleine, 6 Mädels und ein Männchen.

Nun überwintern sie bei uns, die Mama kann ich aber eventuell noch dieses Jahr wieder auswildern

Bilder sind hier:
https://1drv.ms/a/s!AoGB124-9INEmDDcmEEBGf03Aa8u

Re: Igel

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:11
von Gentiana
...süße kleine Schei...chen :herzi: Hoffentlich bekommt ihr alle durch :dd:

Re: Igel

Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:48
von Eatmyshorts
:herzi:


Von mir auch :dd: für's Überwintern.


Gibt'sin Zukunft denn auch Updates? :mrgreen:

Re: Igel

Verfasst: Di 25. Okt 2016, 13:04
von Maxima
Ooooh, wie süß!

Ich hab auch mal eine todkranke Mutter mit 7 noch saugenden Babys bei uns im Reitstall gerettet und über den kompletten Winter aufgepäppelt - das ist schon nochmal eine ganz andere Herausforderung als nur einen einzelnen Igel zu retten...

Viel Spaß und viel Durchhaltevermögen mit der wilden Bande!
Ich würde mich freuen wenn Du ab und an mal berichtest ;)

Re: Igel

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 20:16
von wiassi
Mache ich gerne! :) Samstag ist erstmal Gesundheitcheck und Wurmkur. Mama nimmt nicht richtig zu es stagniert bei um die 950g. Da will ich sichergehen, dass alles in Ordnung ist.

Re: Igel

Verfasst: So 13. Nov 2016, 20:50
von Cat_85
Oh viel Glück!

War auch schon mehrfach Igelmama. :sigh:

Süß sind sie, machen aber auch viel Arbeit und Dreck.

Re: Igel

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 22:03
von Cat_85
Kleine Borstelline. :herzi:
Hat nur 445g aktuell. :?
Ich hoffe, wir bekommen sie fit für den Winterschlaf.

Re: Igel

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 07:03
von palüpony
:love:

Re: Igel

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 07:58
von tara
so süße kleine Stachelschweinchen. :love:
Kennst du dich aus mit Igel aufpäppeln oder hast du kompetente Hilfe?

Re: Igel

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 08:03
von Arabian
:herzi: ich mag die stacheligen Freunde so gerne.

Bei uns sie sooo gue Bedingungen, aber irgendwie habe ich die letzten Jahre keine mehr gesehen. Wahrscheinlich einfach zu groß und zuviele Verstecke :lol: