Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Moderator: Wallinka

puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von puscheltier »

Naja, im schlimmsten Fall: Original Tür aushängen, billige Baumarkttür kaufen und dort die Katzenklappe einbauen. Aber das mit der Nachbarin wäre vlt die einfacherer Lösung. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von Biggi01 »

Wenn ne Nachbarin Zeit und Lust hätte zum Gucken, Futter Hinstellen und vielleicht ein bißchen Streicheln, das wär doch die beste Lösung. Vielleicht würde sie sich sogar freuen, gefragt zu werden? Und Bezahlung kann man ja absprechen, ob sie Geld dafür will, oder vielleicht auch mal Hilfe braucht?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Lisa-Marie

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von Lisa-Marie »

...oder Ihr nehmt die Tiger mit. Hab ich früher gemacht, meine hatten quasi dann 2 Wohnsitze...
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von DamiP »

@Lisa-Marie: Hatten wir auch schon überlegt, ich denke aber, das wird zu viel Stress für die 2. Oder seh ich das falsch?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von A.Z. »

Das käme auf den Versuch an.
Meinen Beiden war es immer relativ egal, wo sie waren. Die hatte ich letztlich nur nicht mehr mit, weil mein Mann das nicht mochte.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von DamiP »

Also wenn sie einmal da sind, ist das überhaupt kein Problem. Als Problem sehe ich immer den Transport.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von november »

Ich war eine zeitlang auch in einer Fernbeziehung und jedes 2. We nicht da. Ich habe das von Anfang an mit Katzensittern geregelt, da ich wollte, dass die Katzen auch Zuspruch und ein wenig Entertainment haben und jemand merkt, wenn mal was ist.

Zuerst habe ich per Annonce gesucht und zwei tolle Frauen gefunden, die sich abgewechselt haben. Eine hat es ganz für umsonst gemacht (bzw. gegen leckerlis für ihren Hund), die andere hat 5 € pro Besuch verlangt, war also auch günstig.

Inzwischen bin ich umgezogen und am jetzigen Wohnort reißen sich die Nachbarn quasi darum, die Katzen zu hüten und wir haben die Wahl. :-D Na ja, das ist etwas übertrieben, aber wir haben tatsächlich mehrere Leute, die angeboten haben, bei Bedarf einzuspringen.
Das klappt super gut und die Sitterin, die momentan meistens kommt, mag es sehr, die Katzen zu betreuen.

Wenn du in der Nachbarschaft jemanden hast, wäre das meine erste Wahl. Es ist schöner für die Katzen und u.U. tut man dem Sitter sogar einen Gefallen, indem man ihm Kontakt zu den Katzen ermöglicht. Ich tue mich zwar auch immer schwer damit, im Hilfe zu bitten, aber das ist eigentlich albern. ;)
Die Sitter machen bei uns auch die Katzenklos sauber, holen die Post rein und wischen auch mal Katzenkotze auf. Bezahlung wollen sie nicht, aber ich stelle immer eine Kleinigkeit hin, zum Dank.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lisa-Marie

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von Lisa-Marie »

Transport ging. Meine Große "klagt" zwar, aber alle anderen Katzen (sind auch schon in den Urlaub mit denen gefahren) haben sich für die Fahrtzeit in der Box arrangiert und waren schnell auch dort "daheim". Hatte aber auch immer einen starken Bezug zu meinen Miezis, die sind/ waren also auch sehr anhänglich.
Selbst jetzt - nach Jahren - wenn sie mal zu meinen Eltern müssen, kennen sie sich sofort immer noch aus, wissen wo Futter und Klo stehen und wo es in den Garten geht ;-)

Find ich also problemlos (wenn man keinen Vollpaniker hat)... :nix:
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von Schattenstern »

Ich kapere mal das Thema:

Ich plane aktuell einen kleinen Wochenend-Ritt und meine beiden Prinzessinnen (Maine Coons) wären etwa 35 Stunden alleine.
Normalerweilse bin ich jeden Tag Arbeiten und dann im Stall, das stört sie nicht.
Ich mache zwei mal am Tag das Klo sauber und es gibt Nassfutter, bevor ich gehe gibt es für den kleinen Hunger am Tag eine Portion Trockenfutter. Wenn ich einmal vergesse das Klo sauber zu machen darf ich mich meist schon über Beschwerde-Kaka freuen wenn ich wieder komme. Die Mädels haben zwei Klos zur Verfügung aber wer viel futtert und so groß ist macht natürlich auch viel Geschäft. Und beide buddeln sehr gerne!

Ich hätte einen Sitter für Sonntag früh, der füttern und Klo putzen würde, es bleiben also immernoch etwa 26 Stunden (von meiner Abreise bis er am nächsten Morgen kommt). Habt ihr eine Idee wie ich das überbrücken kann?
Mal eine Nacht weg lässt sich auch einfach nicht dauerhaft vermeiden. Und irgendwann Urlaub wäre auch super. Aber ich bekomme einfach keinen Service, der zwei mal am Tag kommen kann.

Nachbarin ist übrigens raus, die findet das mit den Katzen eh unnötig.
IUnd sind beides reine Wohnungskatzen in einer Dachgeschosswohnung, Geschäft muss also ins Klo.
puscheltier
Schulpferd
Beiträge: 862
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 08:42

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Beitrag von puscheltier »

Ich würde für die Zeit die du weg bist einfach noch ein paar Klos aufstellen, da reichen ja einfache Kisten/ Wäschkörbe, dann haben sie in der Zeit mehr Toiletten.
Antworten