Kupfer am Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit streiten, aber ich möchte es gerne ausprobieren....

Zu meinem Problem:
Mein Pferd reagiert wohl extrem auf Erdstrahlen und soll jetzt ein Kupferteil am Körper tragen......
Woran befestigt man am Pferd irgendwas :-e

Halfter ist doof, da sie sich das gerne gegenseitig ausziehen.....

Dachte schon an einen Baumwollhalsring, aber da wird das Kupferteil vermutlich irgendwo rumbamseln....außerdem bin ich mir da nicht sicher, ob das nicht auch eher auf dem Boden der Koppel rumliegt, da es beim Grasen runterrutscht.....

:-e

Hat zufällig jemand eine supergute Idee??????
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11478
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Riff »

Eine Freundin hat ein Band unten ums Bein. Stört nicht und hält.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

Riff hat geschrieben:Eine Freundin hat ein Band unten ums Bein. Stört nicht und hält.
Danke für den Tipp...........aber.....

Da habe ich jetzt irgendwie ein Vorstellungsproblem :shy:

Bei einem Band denke ich (ok, bin praktizierende Glucki :tuete: ) - an saublöd hängen geblieben und verletzte Sehne, oder aufscheuern oderoder :panik:

Bestellt habe ich jetzt einen 3 cm großen Anhänger....ich glaub, das wär zu groß für am Bein :-e
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11478
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Riff »

Da bleibt nichts hängen. Das sieht ein bißchen wie ein Schweißband aus. Hat sie schon ewig am Pferd. Noch nie was passiert. Ist mit Klettverschluß. Das Kupfer ist eingearbeitet.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

Ahhhh
Ok, dann muss ich nochmal auf die Suche gehen!!!!
Das wäre ja supergenial!
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

Riff hat geschrieben:Da bleibt nichts hängen. Das sieht ein bißchen wie ein Schweißband aus. Hat sie schon ewig am Pferd. Noch nie was passiert. Ist mit Klettverschluß. Das Kupfer ist eingearbeitet.
Magst du mal fragen, wo sie das her hat????
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von baobap »

Riff hat geschrieben:Da bleibt nichts hängen. Das sieht ein bißchen wie ein Schweißband aus. Hat sie schon ewig am Pferd. Noch nie was passiert. Ist mit Klettverschluß. Das Kupfer ist eingearbeitet.
Das hört sich ja schon prima an!

Ich kenne das auch mit den popeligen alten Kupferpfennigen (hatte ja mehr Kupfer, als er wert war) und das dann ausgehängt oder in den Bodenecken festgegipst, in den Boxenecken jeweils oder den Paddockecken und gar nicht unbedingt am Pferd. Am Pferd könnt ich es mir noch vorstellen in die Mähne eingeflochten.

Und mit dem Klett - es gibt doch die Reflexbänder mit Klett für die Pferdebeine - da könnt man das ja vielleicht einnähen?
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von squirrel »

Dachte jetzt auch an in die Mähne flechten.

Mein Pony hat jetzt Kupferhufnägel, die sollen antimikrobiell sein und mein Schmied testet das grad mal an einigen Pferden...
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

baobap hat geschrieben:
Riff hat geschrieben:Da bleibt nichts hängen. Das sieht ein bißchen wie ein Schweißband aus. Hat sie schon ewig am Pferd. Noch nie was passiert. Ist mit Klettverschluß. Das Kupfer ist eingearbeitet.
Das hört sich ja schon prima an!

Ich kenne das auch mit den popeligen alten Kupferpfennigen (hatte ja mehr Kupfer, als er wert war) und das dann ausgehängt oder in den Bodenecken festgegipst, in den Boxenecken jeweils oder den Paddockecken und gar nicht unbedingt am Pferd. Am Pferd könnt ich es mir noch vorstellen in die Mähne eingeflochten.

Und mit dem Klett - es gibt doch die Reflexbänder mit Klett für die Pferdebeine - da könnt man das ja vielleicht einnähen?
Das wäre evtl auch eine Idee.....
Ich hätte da sogar Material da..... Dann könnte ich den Anhänger so einnähen, dass er nicht wirklich Kontakt zum Fell/Haut hat... :idee:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Kupfer am Pferd

Beitrag von Calicion »

squirrel hat geschrieben:Dachte jetzt auch an in die Mähne flechten.

Mein Pony hat jetzt Kupferhufnägel, die sollen antimikrobiell sein und mein Schmied testet das grad mal an einigen Pferden...
Ist ja auch cool!
Magst du mal berichten was bei der Feldstudie rauskommt :bittebitte:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Antworten