Langhaar verlesen?

Moderator: Stjern

Shieldmaiden

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von Shieldmaiden »

Und spray benutze ich auch.
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von baobap »

Bei meiner Elfe wasche ich den Schweif und bürste (vorher Mähnenspray rein) und verlese gelegentlich auch (so 3-4 mal im Jahr) - die hat aber auch einen kaum verwuschelten Schweif, sehr gerade und sich kaum verdrehende/verheddernde Haare und in normale dicke der Schweif. Die Madam allerdings hat einen dicken Schweif MIT WELLEN die sich wunderbarst ineinander verdrehen, den muss man immer wieder verlesen, sonst sieht sie aus als ob sie diese Dreadlocks (keine Ahnung, wie man die schreibt) hätte.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von calista »

Meine Stute hat einen sehr dicken Schweif mit normalen Haaren, eine üppige Mähne mit fisseligen Haaren. Habe ich immer mit einer normalen Haarbürste aus Naturborsten gebürstet, Spray habe ich nie benutzt, weil sie eine sehr empfindlihe Haut hat und weil ich mich aus Umweltgründen nicht an der Vermehrung von Silikonen und Co beteiligen möchte.
Seitdem Calista aber täglich ihre 10 ml Schwarzkümmelöl gegen Allergie und Husten, Sarkoide usw. bekommt, hat sich das Langhaar sehr verschönert. Es ist im Ansatz wohl fettiger geworden, glänzt, keine Schuppen, kein Grauschleier mehr und es lässt sich super einfach mit der Haarbürste entwirren. Keine Dreadlocks in der Mähne mehr. Das Fell hat schon immer ganz schön geglänzt, jetzt habe ich Modell Speckschwarte.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19935
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von Wallinka »

Ich bürste Mähne und Schweif nicht, das ist mir so eingedrillt worden, da kräuselt mir sich alles :shy:
Allerdings verlese ich auch gern, das ist wie Meditation. Das Pferd steht am Heu, ich höre es fressen, wir unterhalten uns und nebenbei wird verlesen. Wenn der Schweif sehr verklebt ist, wird er gewaschen, ansonsten reicht verlesen völlig aus.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18735
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von Cate »

ich bürste die immer, vor allem die Mähne und die kurzen Haare an der Schweifrübe :shy:
Fine fordert das regelrecht ein, die schubbert sich sonst gerne mal :nix:
Das Schweif-Langhaar bürste/verlese ich nur direkt nach dem Waschen, vor allem Nora hat einen Mega-dicken Schweif mit Dreadlocks, da geht sonst gar nix
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
trollpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:19

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von trollpony »

Cate hat geschrieben:ich bürste die immer, vor allem die Mähne und die kurzen Haare an der Schweifrübe :shy:
Fine fordert das regelrecht ein, die schubbert sich sonst gerne mal :nix:
:five: Genau so ist es bei meinen Isis auch
Wenn ich nicht bürste wird geschubbert dass ich doch wieder bürsten muss...
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18735
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von Cate »

:five:

Sind deine auch so superwuschelfellmonster? :lol:
Fine besteht fast nur aus Mähne ... und Bauch .... :oops:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
trollpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:19

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von trollpony »

:lol: ja genau
(Leider auch inklusive Bauch :tuete:)
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18735
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von Cate »

dann bin ich ja beruhigt :puh: :kicher:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Langhaar verlesen?

Beitrag von ehem User »

etwa so wie auf dem bild? und dann noch unglaublich DICHT? wer mag verlesen kommen? :lol2: :ohhh:

Bild
Antworten