Wanless-Methode

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Das zweite Bild ist aber nicht ganz gerade, oder?
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

noch ein gaaanz gerades für frau plüschi :kicher:

Bild
Lisa-Marie

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Lisa-Marie »

Reitest Du gar nicht mehr mit Deinem Filzsattel?
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

PN :-)
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Cate »

Tolle Fortschritte! :clap: :hutab:
Und wunderschön zu sehen, wie das Pferd auf eine bessere Ausrichtung des Reiters hin sofort die "richtigen" Antworten gibt. :-)

Wenn du es jetzt noch schaffst, deine Absätze sinken zu lassen, wird deine Position nochmal stabiler ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Nicht nur die Absätze :P - Das ist work in progress, mehr hatte ich einfach nicht hingekriegt innerhalb dieser zwei Tage. :ohhh:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Cate »

Ich finde das wirklich beachtlich, was du da geschafft hast! :-n
Kann nur ned immer aus meiner RL-Haut :shy:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Hihi, schon okay :-)

Die Absätze sind auch auf der Liste, keine Sorge :kicher:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Biggi01 »

Ich bin ja ein Fan der Wanless-Bücher. Leider hatte ich noch nie Unterricht nach der Methode. Aber genau so stelle ich mir das vor. Das man nämlich auf verändertes Reiten SOFORT eine veränderte Haltung am Pferd sieht. Natürlich muss man das Ganze dann üben und festigen, aber man erkennt sofort, dass es funktioniert.

Tolle "Nachher-Fotos" übrigens :gut:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

:-n Das finde ich ganz klar auch am eindrücklichsten. Wir hatten auch eine Übung, bei der wir Pferd spielten, und es ist echt krass, wie sich bereits kleine Haltungsfehler aufs Pferd auswirken können :shock:

Und es "zieht" mich wieder mal ein Stück mehr in die Richtung, dass gutes Reiten einfach gelernt werden muss bzw. dass viele Reaktionen des Pferdes tatsächlich instinktiv kommen, wenn man "nur" (in fetten Anführungszeichen) richtig auf dem Pferd sitzt.

Jedenfalls kriege ich es momentan nicht gezielt hin, dass mein Pony ähnlich auch am Boden geht - mir fehlen viele Möglichkeiten, es so zu beeinflussen, wie ich das vom Sattel aus kann.
Antworten