Wanless-Methode

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

:-n

und ich fand es total gut umsetzbar (also soweit man halt kommt beim ersten versuch, wenn pony 75% der zeit auf tölt gebürstet ist ^^ )

und was ich am allergenialsten fand: plüschi hat mich 100% ernst genommen, als ich meinte, "xy ist es nicht" bzw."da geht es nicht weiter" - das schätze ich persönlich sehr, meistens "wissen es die trainer sowieso besser". und so kann man auch mal reden und kommt letztlich weiter als bei reinem "befehlsempfang". sorry fürs ot, aber ich bin gerade sooo happy :breitgrins:
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Mylana »

Wie habt ihr denn Online-Unterricht gemacht, mit Live-Schaltung?

Plüschi ist wrklich eine ganz tolle RL! :-n Wir haben ja das Glück von Live-RU...

Ich hab jetzt mit einer Miteinstellerin und ihrer Tochter auch eine "Wanless-Übungsgruppe" gegründet und wir gehen das "Perfekt Sitzen"-Buch Kapitel für Kapitel durch - also zumindest ist das der Plan, geschafft haben wir schon das erste Kapitel :) Ich bin aber auch die einzige von uns, die alle Bücher schon gelesen hat :whistle:
Aber so kann man sich auch zwischen den RU-Terminen nochmal austauschen und auf gewisse Sachen fokussieren und sich gegenseitig motivieren 8-)
Lisa-Marie

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Lisa-Marie »

Oooooh - das würd ich auch SO GERNE wollen :sigh:

Ich hab die Bücher aber ich muss gestehen - ich kapier sie nicht :nix:
Ich hab versucht, ganz langsam und Schritt für Schritt zu lesen - aber ich KAPIER es nicht... ich bräuchte Plüschi dann wohl auch eher live... So eine Gruppe fände ich auch toll...
Ach menno......
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Ne, mit Video :-)

Das klappt aber echt super, weil ich ja wiederkehrend ähnliche Fehler mache. In meinem Fall lag das Problem jetzt daran, dass ich verkürzte Oberschenkelmuskulatur habe, die mich abwechselnd ins Hohlkreuz (beim Aufstehen) und in den Stuhlsitz (beim Absitzen) zieht. Da hatte Plüschi genau die passenden Bilder und eine Trockenübung parat, die mir zusätzlich zu den Wanless-Sachen, die ich schon wusste, den entscheidenden Tipp gaben.
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

lisa - ich denke, zumindest einen versuch ist auch online-unterricht auf jeden fall wert. auf eine gewisse art und weise ist es sogar "mehr wert", weil man sich x-mal auf video sehen und das genaue feedback dazu lesen kann. viel besser als nur ein buch zu lesen :-n
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Okapi »

@plüschi: Deine RL wohnt doch bestimmt in deiner Gegend, oder? Könnte man sie dann auch für einen Kurs bei uns mal gewinnen? Ist ja nicht sooo weit ;) Alternativ auch dich dann nach deiner Ausbildung :D
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Den Unterricht vor Ort kann es nicht ersetzen - Snöfli war ja bereits bei einem Kurs bei Elaine Butler und kennt die Bücher, das sind also gute Voraussetzungen, damit es auch gleich so gut funktioniert. ;)

Und ich denke nicht, dass ich schon ab 2018 fertiger Trainer bin, aber ich beeil mich :lol:

Okapi, das könnt ihr gern probieren, klar. :-)
Lisa-Marie

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Lisa-Marie »

Ja :bittebitte: - beeil Dich!
Ich komm auch hoch zu Euch gefahren! Ist mir egal - nur England ist so furchtbar weit *seufz*
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Wanless-Methode

Beitrag von DamiP »

Oh ja...2018 wäre gut. Ich suche aktuell gute Trainier für Kurse zusammen und da wär ich vorn mit dabei, bei dir was zu buchen :meld:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Heupferdchen »

Lisa-Marie hat geschrieben: Mo 23. Jan 2017, 19:53 Oooooh - das würd ich auch SO GERNE wollen :sigh:
Mit plüschtiger hab ich Pläne für 2018 - wär doch gelacht, wenn wir sie nicht mal nach Bayern locken könnten! :animals-chickencatch:
...2017 wird für mich vermutlich eh nicht so das Reiter-Jahr ...
Antworten