Wanless-Methode

Moderatoren: Sheitana, Cate

Lisa-Marie

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Lisa-Marie »

:lol:
Ich schau grad die Videos...vor allem die letzteren (Symmetry and Circles) fand ich voll aufschlußreich...ah, und "Introducing tempo, Transitions and Lengthening and shortening of stride" mit der passiven Hand und gleichzeitigem "bear down" (wie übersetzt man das?).
Überhaupt fand ich die bear-down-Idee bisher am besten, ich üb das auch daheim oder so, wenn ich dran denk.
Was mir noch fehlt, ist ein besserer "Geraderichtungs"-Tipp, ich neige beim bear-down zum einrollen, hab ich gemerkt...und vergess irgendwie dabei meine Schulterblätter zum Hosenbund zu ziehen.

Das mit dem Pinch hab ich auch noch nicht verstanden, aber das wird wohl in der Body-Awareness-DVD genauer erklärt...mach ich mal, wenn ich wieder gesund bin.
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Ach, ich will mir die Videos unbedingt auch anschauen. *zeit-suchengeh*
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Wanless-Methode

Beitrag von DamiP »

Wo kann man die denn gucken? You.tube? Was such ich denn da?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Lisa-Marie

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Lisa-Marie »

die kann man auf der Homepage bestellen
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Fionnlagh »

Ich muss jetzt mal noch was fragen... gar nicht so leicht, die ganze Sache. Aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler :kratz:

Verstehe ich das richtige, dass man die Sitzbeinhöcker gerade nach unten ausrichten soll, dabei die Po-Muskulatur aber nicht angespannt haben darf, sondern ganz locker lassen muss??? Sprich, man sollte das nur über die Bauchmuskulatur machen? :-e
Das ist für mich echt volle schwer... geht das überhaupt?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Cate »

Ich kann es nicht ;)
Bei mir ist es richtig , wenn die Gesässmuskeln grade soviel angespannt sind, wenn die sich wie ein "Ring" um die Sitzbeinhöcker anfühlen. Sind die zu doll angespannt (Po zusammenkneifen), hebelts mich aus dem Sattel, sind die zu wenig angespannt, wackel (schwabbel :shifty: ) ich bloss rum.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Der Ring um die Sitzbeinhöcker ist meines Wissens nach aber erwünscht - die äußere Muskulatur (einfach mal hingreifen ;) ) bleibt dabei locker.
Aus dem Hohlkreuz heraus die Sitzbeinhöcker nach unten ausrichten sollte man aber nicht darüber, sondern wirklich nur über die Bauchmuskulatur.
Und ja, es kann extrem anstrengend sein.
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Jap, mörder-anstrengend :ohhh: - für Bauchmuskeln und im Trab dann auch die Oberschenkel.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Fionnlagh »

plüschtiger hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 19:50 Aus dem Hohlkreuz heraus die Sitzbeinhöcker nach unten ausrichten sollte man aber nicht darüber, sondern wirklich nur über die Bauchmuskulatur.
Also hab ich das eh richtig verstanden. Das Problem ist nur, bei mir bewegt sich da gar nix, egal wie fest ich die Muskeln anspanne :kratz:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Fionnlagh »

plüschtiger hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 19:50 Der Ring um die Sitzbeinhöcker ist meines Wissens nach aber erwünscht
Das ist erwünscht, ja, so hab ich das auch verstanden, aber eben gezielt und nicht, um die Sitzbeinhöcker auszurichten.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten