450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: 450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Beitrag von A.Z. »

Das müsste eigentlich in deinem Arbeitsvertrag zu finden sein.

Mein Arbeitgeber darf alles verwehren, sobald er den Eindruck hat, dass meine Arbeitsleistung fürs Unternehmen leidet.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: 450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Beitrag von baobap »

Er kann jederzeit verweigern, wenn er einen Grund hat und mündlich reicht aus, wenn man gut klar kommt miteinander, schriftlich ist im Arbeitsleben immer besser.

Als Beispiel für ne Verweigerung : Wenn du Mo - Fr einen Bürojob hättest von 8 - 16 Uhr und du jetzt Dienstag und Sonntag einen Nebenjob am Abend annehmen wolltest in einer Kneipe z. B. bis jeweils um 01.00 Uhr, dann gehe ich als AG davon aus, dass du am Montag und Mittwoch ( die Folgetage) nicht mit deiner vollen Arbeitsleistung mir zur Verfügung stehen könntest und somit wäre eine Verweigerung ok.

Nächstes Beispiel: Du arbeitest in einem sehr edlen Modegeschäft und möchtest als Nebenjob Samstagabends an der Stange tanzen - das könnte evtl. den AG in seinem "Ruf" erheblich stören - und somit könnte er auch gut Verweigern.
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: 450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Beitrag von DamiP »

Ich hab jetzt ähnlichen Fall. Wollte eigentlich am WE kellnern gehen. Das ist aber immer Samstag und Sonntag und meist bis 22Uhr. Da spielt mein AG auch nicht mit, da ich ja unter der Woche von 7-16/ Fr. 7-12:15Uhr arbeite. Da müsste wenigstens ein Tag der Woche ganz frei sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: 450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Beitrag von Caro-Lina »

In meinem AV steht dazu nichts.

Das meine ich ja.........wenn er den Eindruck hat, die Arbeit leidet drunter oder ich fange in der gleichen Branche an...........dann kann er.

Aber es trifft beides nicht zu.


Aber schriftlich ist besser, klar.

Ich werde es mitteilen, aber (wohl) nicht um Erlaubnis bitten *denk*


Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: 450 Euro Job. Wer kennt sich aus?

Beitrag von baobap »

kannst mir ja mal deinen beruf und Nebenjob samt den gewöhnlichen Arbeitszeiten per PN schreiben, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen - habe mich mit dem Thema schon öfter befasst.
Antworten