Pferd verkaufen?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8834
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von tara »

ich empfehle Rescue-Tropfen für Mensch und Pferd. So können beide das Verladen stressfreier angehen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Elin89 »

:-n Mighty bekommt schon Rescue und Walnuss, ich sollte mir wahrscheinlich auch was davon nehmen :ohm:
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Weibi »

Alles gut gegangen?
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Elin89 »

Soo, nun komm ich auch mal zum Schreiben :D
Ja, es ist alles sehr gut gegangen!
Beim Verladen wurde schnell klar, dass Mighty nicht einfach mal eben so auf den Hänger gehen wird, sie hat nichtmal mehr in Richtung Rampe geschaut. Wir haben dann an jeder Seite eine Longe festgemacht und sie dann beim zweiten Versuch so hochbekommen. War dann zwar mit Druck und alles andere als freiwillig, aber sie war oben. Am neuen Stall angekommen stand sie dann auf dem Hänger und wollte nur noch runter (sie versucht dann ständig zurück zu rennen). Wir haben sie aber dann doch erstaunlich ruhig von der Rampe bekommen und von da an lief alles richtig gut. Wir mussten ein kleines Stück an der Weide vorbei bis zum Stall, das hat sie richtig super gemacht. Die andern beiden waren auf der Weide und sie konnte sich in Ruhe den ganzen Offenstall anschauen, was sie auch getan hat. Wir haben ihr dann da ein eigenes Abteil abgesteckt und dann die andern Pferde von der Wiese geholt. Sie hatte aber an denen erstmal wenig Interesse und hat über den Zaun gegiftet. Ansonsten alles entspannt. Am nächsten morgen durften die andern beiden dann auf die Wiese, und da waren die ihr dann doch zu weit weg. Also haben wir ihr auf der Weide auch ein Stück abgetrennt und sie darauf gestellt. Das ging ein paar Stunden gut, aber irgendwann hatten sie dann den Zaun schon plattgetrampelt, weil Mighty und der eine Wallach darüber hinweg Fellflege betrieben haben. Jeder stand aber noch auf seiner Seite. Als wir dann die Pferde reingeholt haben, hat der Wallach schon hinter ihr her gewiehert, obwohl kaum Abstand zwischen beiden war. Als Mighty dann wieder in ihrem Teil war, haben wir schnell gemerkt, dass die Zäune trotz Strom wohl nicht lange halten werden - der Wallach wollte drüber und hing schon im Zaun, Mighty war auch sehr unruhig und wollte zu den andern beiden. Wir haben dann also spontan entschlossen, die Weide wieder zu öffnen und alle zusammenzulassen. Es war ganz kurze Unruhe, weil Mighty den Wallach etwas auf Abstand halten wollte, ansonsten alles super entspannt. Seit heute 19 Uhr haben wir dann die Weide wieder zu und es wurde wieder unruhiger. Gibt ja kein Gras mehr zu Ablenkung. Der Wallach will gerne aufspringen, Mighty lässt es auch mal zu, hätte aber gerne auch mal ihre Ruhe. Da müssen wir jetzt schauen, wie sich das entwickelt. Sie hat aber keinerlei Angst vor ihm oder so. Sie müsste nur vielleicht mal versuchen, ihm ne deutlichere Ansage zu machen - meist geht sie einfach nur weg. Mal schauen. Für den gerade mal zweiten Tag aber eine super gute Bilanz würde ich mal sagen!
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von lunimaus »

:freu: du klingst soo zufrieden
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Elin89 »

Jah, das bin ich!
Die Herde macht sich sehr gut so. Mighty ist natürlich nun rossig geworden, aber bei der Aufmerksamkeit durch den Wallach da konnte man das schon erahnen. Wir lassen die Weide aber doch erstmal wieder offen, die haben uns den Paddock da in einer Nacht so dermaßen zerwühlt, es ist einfach viel zu nass im Moment :( aber so sind sie wirklich komplett entspannt und zufrieden. Ich genieße es, immer mal schnell da zu sein und man kann von dort aus auch tolle Runden mit dem Hund drehen. Ich geb Mighty noch ein wenig Zeit und dann üben wir mal, sie raus zu holen. Vielleicht fang ich erstmal ganz einfach an mit Halfter drauf machen, ein bisschen auf der Weide führen, Möhrchen geben, und wieder ab. Sowas findet sie ja meist immer stressig. Wobei sie da auch vom Reitplatz aus die andern immer im Blick haben kann. Das ist schonmal gut. Nur am Putzplatz wäre sie dann alleine, damit warten wir wohl noch etwas.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Lottehüh »

Hach ich freu mich. :-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Elin89 »

Und ich mich erst :mrgreen:
Weitere Berichte gibts in meinem wiederbelebten Tagebuch ;)
viewtopic.php?f=14&t=7613&p=518985#p518985
Mia77

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Mia77 »

:love: :love: die ist ja auch wunderhübsch, steht die noch bei euch? Tag 55 ist ja witzig, hat sie sich da gegen Charmer gelehnt????
Ist das schon wieder lange her! :umfall:

Ich komme mehr und mehr zum Schluss, dass ihr einfach viel mehr Fotos einstellen müsst :dafür:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferd verkaufen?

Beitrag von Sheitana »

:kratz: Mia, ich hab das Gefühl der Beitrag ist hier falsch :kicher: Soll ich verschieben?
Antworten