Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Labeo »

Aber, wenn es mit Schabracke funktioniert, ist es wahrscheinlich immer noch günstiger und zudem auch verfügbar im Vergleich zu den übrigen gängigen Pads.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Sunny77 »

Ich finde auch, dass das interessant klingt und überlege gerade, ob ich mir das kaufen werde...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Cat_85 »

Labeo hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 15:55 Aber, wenn es mit Schabracke funktioniert, ist es wahrscheinlich immer noch günstiger und zudem auch verfügbar im Vergleich zu den übrigen gängigen Pads.
Wir benutzen eh alle Pads mit Schabracke, von daher macht es für uns nicht wirklich einen Unterschied.
Nur dieses Pad braucht halt eine Unterlage, die oben rutschhemmend ist.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2222
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von crinblanc »

:buddeln:

ich habs in meinem TB schon erwähnt- ich bin auch (allerdings nicht dringend) am Reitpads-anschauen.

Hier nochmal die Eckdaten: WS-Frei sollte es sein, ich hab aber auch polsterbare Sattelunterlagen, Rutsch-sicher bei :panik: Wendungen und Unterholz-Aktionen, nicht zu breit (so schmal wie nur möglich), uund bitte kein zu großer Sitz. Ich hab keinen großen Hintern und mag es schon mit Sattel nicht, wenn ich schwimme, auf einem Pad wär es nochmal dööfer.
Das B*refoot wurde mir empfohlen- da steht in den Shops, die ich gesehen hab, aber nur "Erwachsene" oder "Kinder bis Gr 140"(da bin ich etwas drüber..). Die "normalen" alten Bar*foot/Torsi*n-Sattel sind mir viel zu lang. Das L*Bona -schick! und klingt wie etwas, das ich mögen würde, aber da müßte ich auf einen gut gebrauchten Ibäh-Schnapper warten :geldalle: .
Das oben genannte Al*vio hab ich mir auch angeschaut, gefiel mir optisch (und preislich!) ganz gut , ist aber lt Testberichten eher "breit" vom Sitz her. Da gibts ja auch ein schmaleres (bzw schmalere Einlagen, das A*hletic), kennt-inzwischen- jemand hier?
Eine rutschhemmende Schabracke hab ich, das wär also weniger das Problem.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Riff »

Ich habe den Ba.. foot Fellsattel. Oder heißt der jetzt Physio mit Fell? Keine Ahnung.

Der rutscht nicht- auch nicht, wenn man mit schlackernden Gurt trabt und galoppiert.

Ob Schabracke oder keine.

Was mir gar nicht gefiel war das S.gnum Pad. Habe ich postwendend zurück geschickt. Und für den Preis war die Verarbeitung echt mau.
That's the way the cookie crumbles :keks:
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2222
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von crinblanc »

Den hab ich mir auch grad angeschaut (https://barefoot-saddle.com/de/pferd/re ... html?c=254)- aber das sieht aus, als würde es einen recht breit setzen? Immerhin gibts das in verschiedenen Größen . müßte ich aber auch gebraucht kriegen momentan...

Das S*gnum ist mir sowieso unsympathisch, zwar schick, aber iwie eher zum anschauen als zum Reiten, schätz ich :nix:
Zuletzt geändert von crinblanc am Di 22. Aug 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Riff »

Den habe ich. Hatte ich auch schon beim Vorgänger. Finde den Sitz nicht breit. Das S.gnum Ding hat mich total breit gesetzt.
That's the way the cookie crumbles :keks:
crinblanc
Sportpferd
Beiträge: 2222
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von crinblanc »

Autsch, die sind gebraucht auch noch gut dabei *seufz*...
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Scheckenfan »

Barefoot setzt dich relativ breit.

Ich würde ja mal wieder Filzsattel sagen, der kann das alles :whistle:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Unterlage zum Reiten ohne Sattel

Beitrag von Riff »

In einem Filz saß ich dafür breit und der war unbequem.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten