Freistellung Tierseuchenkasse

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Freistellung Tierseuchenkasse

Beitrag von Cashew »

Hallo liebe Fori's!

Weiß jemand von euch, warum die Tierseuchenkasse NRW für 2016 keinen Beitrag für Pferde und Gehegewild erhebt?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Freistellung Tierseuchenkasse

Beitrag von Cate »

Das gibts manchmal, wenn sie im Jahr zuvor besonders wenig Kosten durch diese Tierart(en) hatte, die Kasse also voll ist - zumindest bei uns in Bayern.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Freistellung Tierseuchenkasse

Beitrag von Ramona »

Das gab's vor einigen Jahren in RLP auch mal, ich glaub sogar über mehrere Jahre, weil ausreichend Überschüsse in der Kasse waren. Seit einigen Jahren werden jetzt wieder Beiträge erhoben. Freu dich einfach drüber. Irgendwann "darfst" du auch wieder Beiträge zahlen. ;)
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Freistellung Tierseuchenkasse

Beitrag von Cashew »

Klar freu ich mich :D Wollte nur wissen weshalb ich mich freuen darf und ob das eine endliche Geschichte ist. Also wohl doch eher eine Ausnahme-Freude :breitgrins:
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten