Equine Fusion Jogging Shoes

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von ehem User »

Hallo,

nutzt jemand von Euch diese Hufschuhe?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Ich habe im Moment für vorne die Jogging Shoes zum Testen da und finde sie echt prima.
Mein Pferd läuft wunderbar, wie auf Wolken, damit.

Jetzt würde mich einfach interessieren, ob jemand Erfahrungswerte hat, wie lange die Schuhe
halten, ob sie schnell verschleißen usw.

Meine Easyboot Edge nutze ich nun seit einem Jahr ziemlich intensiv und die schauen noch super aus.
Wenn ich mir die Jogging Shoes so anschaue, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies hier auch
so wäre.

Würde mich sehr über Berichte hierzu freuen. Danke!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von Sky4ever »

Hi, ich bin mal so frei und schließe mich der Frage an.

Ich habe seit zwei Wochen für vorne bei meinem Youngster die Jogging Shoes. Er läuft damit super, ganz ohne Eingewöhnungszeit. Und wir sind damit auch schon durch ziemlich tiefen Matsch geritten, da scheuerte nichts, obwohl der Matsch bis über den oberen Rand der Schuhe ging.

Aber ich bin natürlich sehr gespannt, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Nach den ersten paar Ritten sieht man keine Veränderung an der Sohle der Schuhe. Mal sehen, wie es weiter geht. :bauer2:
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von Ramona »

Langzeiterfahrungen habe ich noch keine. Meine sind seit Februar fast täglich im Einsatz, seit April auch recht intensiv (1-2 Stunden Gelände pro Tag). Um in den Wald bzw. wieder nach Hause zu kommen, muss ich jeweils ca. 300 m Asphaltstrecke überwinden. Im Gelände sind leider viele Wege mehr oder weniger geschottert. Versuche zwar, wo's geht auf Waldboden auszuweichen, aber vermeiden lässt sich der Schotter leider nie.

Erst gestern hab ich mir meine mal wieder gründlich angeschaut, nachdem ich sie gewaschen hatte (mache ich nur selten, wenn's unumgänglich ist) und festgestellt, sie sehen noch fast wie neu aus. Keinerlei Gebrausspuren an der Sohle, nur im Trachtenbereich ein paar oberflächliche Kratzer an der "Wand". Sonst alles noch völlig intakt. :breitgrins:

Ich bin zuversichtlich, dass sie noch eine ganze Weile halten werden. :-n
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Ich war im letzten Jahr eine der ersten, die die Schuhe gekauft hat, damals noch für 259,- Euro (August 2011). Mein Gott, wucher...
Ich kann berichten, dass an der Sohle vom Profil noch kein Verschleiß erkennbar ist.
Innen hatte ich ziemlich schnell am Stoff Aufreibungen (Übergang Sohle-Oberschuh), aber diese oberflächlichen Löchlein beeiträchtigen nicht und wurden seitdem auch nie größer/tiefer. Ich hab im Herbst den Schuh öfter per Schlauch abgeduscht und auf Heizung getrocknet. In der Maschine waschen war bisher noch nicht nötig, finde ich. Sind eben Outdoorschuhe! Erde/Matsch, wenn äußerlich und halbwegs erträglich, trocknet gut bis zum nächsten Tag und dann klopf ich die Dinger gegeneinander und alles bröselt ab.

Ich bin kein Langstreckenreiter (2 gesundheitlich eingeschränkte Pferde). Wir sind 3-4 x pro Woche unterwegs, jeweils ca. 1 Std., viel Schritt. Das Gelände ist Wald, Gras, Asphalt, Schotter gemischt.

Gruß Sabine
ehem User

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von ehem User »

Wir haben die Schuhe seit ein paar Monaten.

Auf der Sohle habe ich bisher keinen Verschleiß, aber wenn die Hufe aneinander streifen (nur minimal) nutzt sich das Material sehr schnell ab. Mir ist innerhalb kurzer Zeit und sehr mäßigem Gebrauch ein Riemen abgerissen.

Ansonsten bin ich aber voll zufrieden damit. Sie passen sehr gut und lassen sich leicht an- und ausziehen.
Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von Cardea »

Wir haben die Schuhe auch seit Februar für unsere Kleine. Finde die Schuhe richtig gut. Bisher kein Abrieb an den Sohlen. Wir hatten auch recht schnell am Übergang Sohle/Oberschuh kleine Löcher (obeflächlich) wurden auch nicht größer.

Die Maus ist damit sofort losgestiefelt, ich bin rund um super zufrieden:) Kann sie nur empfehlen!!!
ehem User

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von ehem User »

Hallo,

das hört sich ja alles recht vielversprechend an :-D .
Mir würden die echt gut gefallen :sofort:

Dass sie relativ schnell kaputt gehen, wenn die Hufe aneinander streifen, habe ich mir
auch schon fast gedacht. Mir ist beim Testen nichts aufgefallen, ich habe auf alle Fälle
nicht gehört, dass die Hufe aneinander streifen. Ich hatte vor den Easyboots den
Old Mac G2 und da ging eben dadurch auch nach einiger Zeit eine Schlaufe kaputt. :( .

Ach Menno, was mach ich nur :? :?:

Viele Grüße

Birgit
ehem User

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von ehem User »

Ich kleb jetzt einfach immer Gewebeband drumherum - damit gehts.
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Equine Fusion Jogging Shoes

Beitrag von Schimmelchen »

Es gibt bei fast allen Schuhen Probleme, wenn die Hufe streifen. Mein Pony ist auch so ein Kandidat. Ich hatte früher die Swiss Horse Boots. Da gingen durch das Streifen immer wieder die Plastikhüllen , die die Riemen schützen sollten, kaputt. Jetzt habe ich Easy Boot Glove und da kratzt er mir beim Streifen mit den Schrauben der Gaiter über den jeweils anderen Schuh.

Ich mache es aber wie Blue. Immer mal wieder Gewebeband darüberkleben und dann geht das schon. Ev. könnte man es auch mit Hufglocken probieren ?
Antworten