Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Chlini
Fohlen
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:06

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Chlini »

Hallo zusammen!

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich bin vor einiger Zeit auf die Seite wege zum Pferd gestossen und hab schon viel von Babettes und Tanjas Anregungen mitgenomnen. Ich besitze eine Ponystute sie ist mittlerweile 24 Jahre alt, aber noch topfit und stellt mich täglich vor neue Herausforderungen ;)
ich freue mich auf ein paar spannende Themen im Forum! :)

Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Keshia »

Hallo Chlini,

herzlich Willkommen. :-) Magst du uns noch verraten, ob du männlich oder weiblich bist?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Chlini
Fohlen
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:06

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Chlini »

Ja klar, entschuldigt! :) Ich bin eine sie ;)
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Keshia »

Viel Spaß hier. :-)

Was für ein Pony ist deine Stute denn?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Chlini
Fohlen
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mai 2016, 19:06

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Chlini »

Danke.
Das wissen wir leider nicht genau... Sie kommt aus Frankreich und ist schneeweiss, von daher und vom Exterieur, dürfte sie wohl Camarque drin haben. Für einen reinen Camarque ist sie mit 1.20m Stockmass aber eindeutig zu klein. Auch das Alter ist nur geschätzt, als sie 1995 zu uns kam, war sie im Zahnwechsel, wir haben sie dann auf 3 Jahre geschätzt. Ich weiss leider kaum etwas über ihre ersten Jahre, ich kann an ihrem damaligen Verhalten nur mutmassen, dass alles andere als schön gewesen sein müssen.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Zaubermieze »

Willkommen auch aus der Schweiz! Aus welcher Region bist du denn?
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Chocolate1992 »

Willkommen von dem grenznahen Gebiet :mrgreen:
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Antworten