Welche Farbe ist das?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Katniss »

Oh da habe ich auch was:

Fauna ist im Winter eine dunkelbraune mit stark ausgeprägtem Mehlmaul.

Im Sommer hat sie starke Aufhellungen:

Bild
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Sheitana »

Buckskin + sooty. Also Braun mit Creme-Gen würde ich sagen. Kennst du die Eltern?
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Biggi01 »

Bild

Ich kannte bisher auch nur Rappe, Brauner, Fuchs, Schimmel so ungefähr :kicher:. O.k., noch Falbe und Palomino. Aber bei dem hier kam ich auch ins Zweifeln. Cremefarben, dunkle Mähne mit weißen Haaren drin. Die Mähne ist aber eher braun als schwarz. Was ist das dann genau?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Sheitana »

Auch Buckskin vermutlich mit Splashed White. Das macht die Blesse, die hochweißen Beine und auch die weißen Haare im Schweif.
Shieldmaiden

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Shieldmaiden »

(inzwischen bin ich so neugierig das ich glatt ueberlege, das testen zu lassen. So teuer ist das scheinbar nicht...)

http://www.animalgenetics.eu/equine/equ ... pound.html
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Sheitana »

Ne, so teuer ist es nicht
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8835
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von tara »

die Farbgenetik der Stute zu kennen, ist sicher interessant, und könnte von Bedeutung werden, sollstest du es irgendwann mal in Erwägung ziehen, ein Fohlen aus ihr zu ziehen, das eine bestimmte Farbe habes sollte. Dann kann man sich den passenden Hengst dazu aussuchen. Wenn man sich dann ein wenig damit auskennt, kann man das schon ein wenig steuern.

Nicht so wie ein Bekannter: er hat eine wunderschöne Isabel-Quarterstute, und hat von einem Fuchshengst ebenso schöne Isabel- und Palomino-Fohlen bekommen. Nun hätte er gerne einen Buckskin... und läßt wieder von einem Fuchs decken. Welche Farbe kam da wohl raus?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
ehem User

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von ehem User »

Shieldmaiden hat geschrieben:und was macht nun ein mehlmaul aus?
Pangare :-n - Sheitana, ich bin mir eigentlich sicher, dass sie Pangare hat, siehe auch die Flanken... (Ausser es wäre doch ein extrem dunkles Buckskin :kicher: )

Tara, also danach würde ich jetzt echt nicht gehen :-e
Ich finde das ja eigentlich echt Blödsinn :shy: - eine Bekannte von mir z.B. hat einen gleichaltrigen Isi wie meinen. Meiner schrammte an der ungerittenen Körung knapp an der Elite vorbei und ist wirklich talentiert, ihrer ist durchgerasselt, aber halt mit seltener Farbe - rate mal, welcher noch Hengst ist und auch fleissig Stuten bekommt :nix:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Schnucke »

Gibts eigentlich ein Gen was diese Bloody Shoulder macht?

Interessant find ich auch die Vererbung von Behang, also an Beinen, bei den Tinkern auch mal ein Oberlippenbärtchen und Mähnenhaarbüscheln auf dem Rücken. Wobei ich inzwischen auch schon einen Lipi gesehen hab der einen Bart hat, Famosa hat auch auf der Oberlippe viel und relativ lange Haare.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Shieldmaiden

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von Shieldmaiden »

Ja, ich muss ja sagen, wer weiss. Erstmal gucken ob und wie sie koerperlich wirklich ist, also ob da was ist mit dem Bein. Sie hat auch vorne eine leichte fehlstellung, ob das aber ein aus ist fuer Zucht :nix: Bevor ihr mich steinigt...

Ich kam da gestern drauf weil die ex-besi mich anschrieb und meinte, sie haette vergessen mir zu sagen, sie hatten sie im Winter scannen lassen weil sie ueberlegten, sie decken zu lassen. Es saeh alles super aus, nur falls ich mal vor haette, mir ein zweites Fen-lein zu zuechten :kicher:

Man kann nie wissen. Mir doch einmal, nur fuer mich selbst, mein eigenes Fohlen zu zuechten und von klein auf zu haben, hat ja doch was. Steinigt mich nicht bitte - es waere ja wirklich nur fuer mich. Und es waere auch erst in ferner Zukunft, weil erstmal habe ich dafuer im moment keine Plaene, und zweitens wuerde ich sehen wollen dass sie koerperlich fit ist und bleibt.

Aber interessant faend ich es schon zu wissen, was so genetisch 'in ihr steckt'. Gerade weil die Connies ja doch fast alle schimmel sind, und dann gibt es halt sooo tolle andere Farben....

Snoefi, das kann ich mir vorstellen. ABer ich finde das auch verstaendlich. Islaender sind hauptsaechlich freizeitpferde, und sonderfarben verkaufen sich besser :nix:
Antworten