Moin aus dem Oldenburger Land

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Herzpony
Fohlen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 21:10
Wohnort: Oldenburg

Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Herzpony »

Hallo ihr Lieben,

Hach ich liebe das hier... ein schönes Kuschelforum :)

Ich bin 27 und mein 15 jähriger Haflingerwallach ist seit vielen Jahren mein Begleiter und seit fast 5 Jahren mein eigener.
Er ist mein ein und alles, mein Seelenpferd und geduldiger Lehrer. Durch ihn habe ich aus Fehlern gelernt die ich in der Vergangenheit gemacht habe und bin seitem bemüht einen Pferdefreundlichen Weg zu gehen mit vielen Höhen und Tiefen.. einige kennen das ja vielleicht ;)

Den Longenkurs habe ich schon vor drei Jahren erworben und damals auch das Forum kennen gelernt. Eine Zeitlang habe ich auch danach gearbeitet, dann jedoch festgestellt das ich nicht erkannt habe das sich mein Pony im Genick nicht korrekt stellt und aus Frust aufgegeben.. kann ich gut, Selbstvertrauen ist nicht meine Stärke :-)

Im Moment habe ich gerade so eine Zeit der "Veränderung", jedenfalls habe ich das Gefühl ich könnte es jetzt schaffen alte Muster aufzulösen und da dachte ich es wäre schön sich mit anderen auszutauschen und meinen Weg mal schriftlich festzuhalten. War klar das für mich nur ein Forum in Frage kam :-)

Ich freue mich schon dabei zu sein und von vielen anderen Herzenspferden und ihren Menschen zu lesen

sonnige Grüße
Johanna
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von brexi »

Willkommen :wave:
Aus welcher Ecke kommst du denn? :-)
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
charmel
Remonte
Beiträge: 285
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:10
Wohnort: Kehdingen

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von charmel »

Moin Johanna,
willkommen im Forum. :winken:

Endlich etwas Verstärkung für den Großraum Elbe-Weser. :-D
Viele Grüße :-)
Melanie
Benutzeravatar
Herzpony
Fohlen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 21:10
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Herzpony »

Danke für die nette Begrüßung

Eigentlich bin ich im Ammerland zu Hause aber es grenzt direkt an Oldenburg.

Ja ich bin schon gespannt wen ich hier so kennen lerne und ob man nicht ein paar Gleichgesinnte aus der "Näheren Umgebung" findet :)
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Winnidonna »

Huhu,

Herzlich Willkommen auch aus dem Ammerland!!!
Vielleicht magst mir per PN schreiben, wo Du genau zu Hause bist?

Liebe Grüße!!!
Benutzeravatar
lea...
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:22
Wohnort: sehr tief im Westen ;)

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von lea... »

Moin!
Meine Wurzeln liegen im Kreis Vechta, auch nicht so weit von dir oder? Ich mag die Gegend gern.. schade, dass meine Eltern damals da nicht bleiben wollten/konnten :D
Viele Grüße
Jeden Tag passieren tausend winzige Ereignisse, und wenn du nicht aufpasst, wenn du nicht vorsichtig bist, (...) könntest du es verpassen. Könntest du dein ganzes Leben verpassen Toni Jordan - Tausend kleine Schritte
Benutzeravatar
Herzpony
Fohlen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 21:10
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Herzpony »

Danke ihr Beiden :)

Klar die PN geht gleich raus.
Vechta ist aber auch eine nette Gegend oder nicht? Aufgewachsen bin ich in der Wesermarsch, also allgemein finde ich es überall schön wenn ich Donnerstag sehen kann wer Sonntag zum Kaffee kommt :lol:
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 271
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von hottemaxi »

Herzlich Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Candyline »

Auch von mir herzlich willkommen im forum - hoffentlich wirst du dich bei uns wohl fühlen :-)
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Herzpony
Fohlen
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 21:10
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Herzpony »

Vielen Dank ihr Lieben :)

Candyline das tu ich schon :-D
Antworten