Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von forty »

Ja aber möglich ist es durchaus. :-) habe eine bekannte, die das so macht. Auch mit Grosspferd.
Natürlich funktioniert das nicht, wenn man selber SUV fährt...
ehem User

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von ehem User »

Mir wäre das zu riskant, unser Auto kann 1,4t ziehen und Fayola wiegt bestimmt ihre 550/600kg.

FS hab ich, Hänger bekommt man auch relativ einfach geliehen.
Am schwierigsten finde ich wirklich das Zugfahrzeug. Mietfahrzeuge kosten teilweise ganz schön viel für ein Wochenende und die meisten, die ein ordentliches Zugfahrzeug haben, verleihen es nicht, sondern fahren wenn dann nur selber.
Nach dem, was ich aber erleben muss, wie viele dann fahren, bin ich inzwischen soweit, dass ich im Zweifelsfall den Kurs umsonst zahle anstatt mein Pferd von anderen Leuten fahren zu lassen. :seufz:
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von forty »

Ich finde das gar nicht bedenklich. Mein Auto kann 1,4 Tonnen ziehen, Pferd wiegt 650 Kilo. Ein 1,5 Hänger wiegt meist deutlich unter 700... Ich hätte da nun keine großen Bauchschmerzen.
Gepäck wie Sattel und so kommt dann ins Auto.

Ein 1,5 Hänger wäre für mich ok, gulliver lässt sich recht problemlos verladen und steht auch allein extrem ruhig.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von A.Z. »

Forty - kennst du das Gefühl, wenn ein Anhänger sich selbstständig machen will?
Probiers mal aus, danach möchtest du keine grenzlastigen Gespanne mehr fahren.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von forty »

Ach Leute ... :augenroll: Ich hab für mich persönlich hier einen vorschlag gemacht. Niemand muss das so machen. Ich sage nur, was möglich ist. Und möglich ist es nun mal rein rechnerisch. Punkt. Für so einen post will ich mich hier nun wirklich nicht rechtfertigen müssen.
Ich kenne eine, die das seit Jahren macht. Funktioniert bestens.
Also bitte spart euch doch solche Kommentare dazu - das war jetzt der dritte.

Dass es vlt etwas unüblich ist, wurde bereits nach schnuckes post deutlich (und ist ja auch gut und richtig, dass das angemerkt wird!) und das man eben schauen muss, ob es passt. Da muss nicht jeder noch mal in die Kerbe hauen. Ich will doch niemanden überreden?! :-?
Ehrlich, das hat zwar nun mit diesem Thread nichts zu tun aber das geht mir im allgemeinen hier im Forum im Moment etwas auf die Nerven. Das fällt mir nun schon häufiger auf, an verschiedenen Stellen... Stellenweise ein sehr "merkwürdiger" ton.
Sorry. Bin dann nun still...
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von A.Z. »

So eine Rechnerei mag ja für dich allein und im Privaten "in Ordnung" sein.

Im öffentlichen Bereich des Forums wird daraus schnell eben doch eine Empfehlung an andere. Und da es hier nicht darum geht, irgendwelche Möbel durch die Gegend zu schaukeln sondern eben ein Lebewesen, verstehe ich für mein Teil da halt keinen Spaß und Leute bei denen das funktioniert sind und bleiben für mich kein nachahmenswertes Beispiel.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von forty »

Ah. Und dann gilt also so ein Vorschlag, der völlig "legal" ist als grob fahrlässig oder wie?

Egal, es kann ja bei bedarf gelöscht werden. Ich klink mich dann mal aus.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von A.Z. »

Wo steht denn das Forty?

Mir zeigt es nur, wie wichtig und richtig es ist, dass es heuer den Anhängerführerschein gibt.
Solche Vorschläge und Rechnereien lese ich nämlich nur allzu häufig von Leuten, die noch nie auch nur irgend einen Anhänger gefahren haben, geschweige denn einen nennenswert schweren oder/und einen mit etwas hinten drin, dass ggfs. zusätzlich Bewegung in die Sache bringt.

Hier darf jeder Vorschlag gemacht werden. Es darf aber genau so auch dagegen gesprochen werden.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von calista »

Ehrlich, das hat zwar nun mit diesem Thread nichts zu tun aber das geht mir im allgemeinen hier im Forum im Moment etwas auf die Nerven. Das fällt mir nun schon häufiger auf, an verschiedenen Stellen... Stellenweise ein sehr "merkwürdiger" ton.
Sorry. Bin dann nun still...
Forty, das unterschreibe ich :snooty: .
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Keinen Hänger geschweige denn einen FS.......

Beitrag von Sheitana »

Dann liegt es an uns allen (!) das wieder zu ändern.
Antworten