eine Laien Frage..

Moderator: Cate

noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von noriker »

Wir haben an unseren Einspännerwagen auch 1.38 Spur. Ich finde Übersicht auf dem Bock wichtig und angenehm. Bockhöhe = Stkm ist so die Faustregel. Für Marathonwagen auch mal 20cm weniger, aber dort willst du auch möglichst schnell möglichst enge Wendungen fahren.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von roniybb »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -139-20138


wann kauft man schon das, was man sucht...die ist es geworden, Samstag holen wir sie.... :dance1:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20941
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von lungomare »

huebsch - wenn auch nicht ganz so handlich, wie die Gig :lol2:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von Scheckenfan »

Wow! Die hätt ich auch sofort genommen! :cooly:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von Labeo »

Scheckenfan hat geschrieben:Wow! Die hätt ich auch sofort genommen! :cooly:
Schecki, aktuell gibt es 2 interessante Delvos Sulky bei ibäh Kleinanzeigen. :whistle:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von Scheckenfan »

Hm ja aber wir streben derzeit doch eher vierrädrig an.... Und evtl. Zweispännig
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: eine Laien Frage..

Beitrag von Firlefee »

Darf ich mich hier dranhängen? Ich habe für meine kleine Shettystute eine Hansme*er Gig angeboten bekommen, etwa ein Jahr alt, soll 350€ kosten. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, ob das ein angemessener Preis ist, wenn die in gutem Zustand ist? Die steht 300 km weit weg, da will ich nur hingurken, wenn ich mir fast sicher bin, dass ich sie will... Also: Ist das ein guter Preis oder völlig überzogen? Oder ein Schnäppchen?
:shy: Kann mir jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten