Pferd sieht schlecht

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Pferd sieht schlecht

Beitrag von ehem User »

Augen sind tip top in Ordnung, aber sie kam ihm auch seltsam vor. Sie wollte nicht mal vom Paddock runter und fing dann bei der Augenuntersuchung total an hinten zu zittern. Sie ist ja eigentlich überhaupt kein ängstliches Pferd, kennt auch den Ta und die Untersuchung tat auch nicht weh... wir haben dann noch hin und her überlegt und er hat dann Blut abgenommen und das wird jetzt auf Borrelien getestet. Dauert 7-10 Tage und dann sehen wir weiter. Ist natürlich nervig diese Warterei. Gestern war ich mit ihr im Viereck, da war wieder alles gruselig. Da sie mir vertraut, kommt sie zwar überall mit, aber ist so nervös wie ein 2-jähirger Araber :-D
Stangen auf der Erde, liegen seit Monaten da und haben wir auch schon oft benutzt, waren ganz schlimm. Als ich eine etwas rollen wollte, schoss sie gleich rückwärts weg...
Der TA meinte, dass es auch noch andere Krankheiten sein könnten, das müssen wir nun abwarten. Diesen blöden Herpesvirus hat man ja auch immer im Hinterkopf. Meine sind zwar alle geimpft, aber das heißt ja auch nicht immer was...
Antworten