Voltigieren

Antworten
weltreisender
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:46

Voltigieren

Beitrag von weltreisender »

Hallo,

ich suche im Auftrag einer Bekannten nach Informationen zum Aufbau einer Volti Gruppe im Vorschul Kind Alter.
Im Sinne von Freude/ Spaß an Bewegung, nicht zum Leistungssport in Kombination mit Athletik oder Gymnastik (sowas habe ich schon gefunden).
Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

Danke !

Gruß

Roger
hafibande
Remonte
Beiträge: 257
Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:38

Re: Voltigieren

Beitrag von hafibande »

Hallo Roger,

bei uns am Stall ist eine recht reger Voltiverein, die haben auch eine Gruppe für die ganz Kleinen. "Bewegen und spielen mit Pferd" oder so heißt das, die fangen wirklich ganz unkompliziert an, was ich so beobachten kann.
Wenn Du magst, kannst ich fragen, ob Dich da jemand beraten könnte. Direkthilfe ist wohl eher schwierig, weil der Stall im Taunus ist:-)
Melde Dich einfach bei Bedarf!
LG
Stefanie
Antworten